1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk PC kann nicht auf Router zugreifen!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by danibanani, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Also folgendes...

...ich habe vor bei meinem Vater im Büro eine Verbindung zwecks D-Lan zu meinem DSL Router zu machen. Die verbindung steht!

Die 2 PCs im Büro hängen an einem 3com office connect dual speed switch 8 Plus! Dort habe ich dann das Kabel dran gemacht was per D-lan zum DSL Modem führt (FritzBox!SL WLAN). Nur leider kann ich wenn ich im IE fritz.box eingebe nicht auf die Fritzbox zugreifen.

Ziehe ich das Netzwerkkabel vom PC raus und schliesse es an mein Macbook an klappt alles prima! Also denke ich kann das nur am PC liegen! Wie zum Teufel bekomme ich da dann so eine Verbindung hin?

Ich bin kein WIN user deswegen kenn ich mich nicht so gut aus! Ich habe allerdings schon :google: benutzt und versucht selbst da rum zu fuchteln.

2. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo

hast du mal unter Netzwerkverbingungen das Protokoll TCP/IP angeschaut (dort kann man die IP vergeben), ob dort eine feste IP eingeben ist?

Ich tippe mal darauf das in der Fritzbox der DHCP-Server aktiviert ist und dieser einen anderen IP-Bereich hat als deine Rechner.

Tobi

3. mcomputer

mcomputer ROM

Hi, machst du bitte folgendes.
    netzwerk verbindung /Eigenschaften/tcp/ip/IPadresse automatisch beziehen.
    Start/ausführen/schreibst du cmd/ in dos fenster schreibst du ipconfig/all/ du siehst alle ip adressen
    offnen eine Browser/ gibst du die ip adresse der Geteway vielleicht klapt.
    viel Spass
    wenn du daruber mehr wissen willst schau hier unter aufbau eines virtuellen rechnernetze ---Spam gelöscht---

4. Danke Jungs, habs mittlerweile hinbekommen, naja was heisst ich...ein bekannter *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page