1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Problem bei W10

Discussion in 'Windows 10' started by Dubbaer, Mar 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo habe W10 extra mal über 8.1 Pro drüber installiert. Ging alles super!!!
    Hat fast alle Programme akzeptiert und übernommen. Bis auf Bitdefender, den musste ich neu installieren.
    Der läuft aber jetzt auch!!
    Nun aber zum Heimnetz! Das läuft überhaupt nicht! Ich habe Server und andere Geräte, die konnte ich unter W 8.1 Pro
    problemlos anwählen und einbinden. Das geht unter W10 gar nicht!! Keine Direktverbindung möglich!!
    Fehlermeldung: Mit diesem Konto keine Verbindung möglich!!
    Was ich auch einstelle Benutzerkonten Steuerung ganz nach unten, Firewall aus usw. es hilft nichts.
    Man kann einfach keine Direktverbindung mi Benutzernamen und Passwort herstellen.:aua:
    Da muss sich aber noch was ändern!! Gibt es da Erkenntnisse?
    Gruss P.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo Deoroller,...
    danke für den Tip! Habe aber leider nur einen Teilerfolg erzielt! Bei FritzNas hats funktioniert.
    Bei meinem WD MyCloud nicht. Da kann ich nur über die eigene APP rein und übers Internet! :-(
    Da wird wohl noch was kommen,- warten wir es ab.
    Gruss P.
     
  4. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo Deoroller,...
    habe versuchsweise mal W10 als lokalen Rechner ohne W.- Konto eingerichtet, weil der Tippgeber meinte da funktioniert alles.
    Auch da war genau das gleiche Problem. Den WDMyCloud mag er nicht! :-(
    Gruss P.
     
  5. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    man muss nur Geduld haben! :-) Nach dem heutigen Update funktioniert das Netzwerk bei mir einwandfrei!
    Jetzt mag es auch meinen WDMyCloud ! :D
    Wenn man jetzt noch die Taskleiste nach eigenen Geschmack gestalten kann, dann ist für mich das W10 perfekt!! :o
    Gruss P.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Welches KB?
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Kein KB...
    Es nannte sich: "flb_impressive 10041 Professional" !
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das ist das umfangreiche Update von Build 9926(Januar) zum Build 10041(März)
    Zusätzlich wurden heute/gestern? das KB3046049 und KB3050284 ausgeliefert.
     
  9. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke für die Info! :-)
    Gruss P.
     
  10. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    habe ein anderes Netzwerkproblem gefunden! Die Netzwerk Adapter lassen sich nicht deaktivieren bzw. aktivieren. Man im Geräte Manager die jeweiligen Treiber deaktivieren.
    Anderes Problem, bis vor dem Update konnte ich W8.1, das ich auf einer separaten Platte immer noch installiert habe mit verwalten, das geht nicht mehr!! Das geht aber mit W7 noch!
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :was:
    .......
     
  12. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Beides!! Ich habe auf einer Festplatte W8.1 installiert! Auf einer anderen FP eine Backupkopie von W8.1 W10 drüber installiert!
    Vor dem Update konnte konnte ich W10 booten und die W8.1 war im Explorer- ok?
    Nach dem Update ist im UEFI Bios nur ein Laufwerk von 8.1 zu sehen. Der Bootvorgang läuft in einer Schleife immer wieder von vorn.
    Wieder auf einer anderen FP habe ich noch W7, das läuft mit W10 einwandfrei zusammen.
    Ich habe Festplatten- Schubladensystem,- wie in meinem System beschrieben.
    Gruss P.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das klingt nicht nach einer gültigen Lizenzierung, wenn das gleiche Win 8.1 einerseits als Original in Betrieb ist und parallel das gleiche Win 8.1 ein Upgrade erfährt.
     
  14. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Ich teste!!! Da werde ich doch nicht gleich mein funktionierendes W8.1 durch eine Testversion versauen!! Da behalte ich mir doch eine Sicherheit!!!
    Ich dachte Ihr wollt meine Erfahrungen wissen! Das wars dann Ende!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page