1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk sichern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AnonymousVanity, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irgendwie hab ich es nun geschafft, mein WLAN Netzwerk einzurichten.
    Jedoch ist dieses nicht gesichert.

Nun ist meine Frage, wie ich das genau machen kann.
    Ich bin einer Anleitung gefolgt, habe auf 192.168.2.1 Einstellungen für WPA/WPA2 vorgenommen, aber sobald ich diese Einstellungen übernehme findet ein Disconnet statt.
    Wenn ich das insofern richtig verstanden habe, dürfte das daran liegen, dass die Einstellungen beim Notebook noch nirgends eingetragen sind...
    Jedoch weiß ich nicht, wo ich diese genau zu ändern habe?!

Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet,...

Danke,
    André

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

WPA Schlüssel im Router eingeben, abspeichern

Am NB WLAN suchen lassen und dann auf sein WLAN klicken, Schlüssel eingeben

Habe fertig

3. Tut mir Leid, aber ich bin Laie

Ich hab nun einen WAP-Schlüssel festgelegt.
    Im Netzwerkcenter finde ich nun eine nicht verbundene Drahltlosnetzwerkverbindung.
    Wo soll ich da nun den Schlüssel eingeben?
    Bei Eigenschaften dieser Verbindung kann ich nur zwischen Netzwerk und Freigabe auswählen.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick rechts auf das Netzwerksymbol neben der Uhr und wähl "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" aus.

Wenn du dein WLAN hier findest und Verbinden versuchst solltest du nach dem Schlüssel gefragt werden

5. Meine WLAN-Verbindung taucht dort aber nicht auf.
    Nur meine Verbindung über Kabel und die abgesicherten Verbindungen anderer aus der Umgebung.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten"

Einen Drahtlosrouter oder - zugriffspunkt einrichten

Weiter kann ich den Weg nicht mitmachen da ich kein WLAN am PC habe ^^

7. Ok, dem bin ich soweit gefolgt, dass ich zur Auswahl habe:
    - Gerät manuell konfigurieren
    - Drahltosnetzwerkseinstellungen erstellen und auf einem USB-Flashlaufwerk speichern

Wähle ich ersteres aus gelange ich zu 192.168.2.1
    Beim zweiten war ich mir net sicher, was sich dahinter genau verbirgt

8. Ha, ich habs geschafft. =)

Neue Drahtlosnetzwerkverbindung eingerichtet, sicherheitsaktiviert und I-Net-Verbindung wird auch aufgebaut.

Vielen dank für Eure Hilfe =)

André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page