1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk trennen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Master Persik, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal...

Ich habe 2 lokale Netzwerke wobei ich eines wieder löschen/ trennen möchte, doch ich weis nicht wie.:confused: Kann mir jemand helfen?

:bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst etwas genauer werden? Was verstehst du unter "lokale Netzwerke"?

Welche Rechner mit welchen Betriebssystemen sind in deinem Netzwerk vorhanden?

3. naja, eigentlich wollte ich ja nur die datei freigabe aktivieren weils vorher nicht ging, also hab ich ein neues
    microsoft windows-netzwerk eingerichtet( bei dem rechner der direkte verbindung zum internet hat). aber die dateien sind bei netzwerkumgebung bei der beschreibung des netzwerkpfades im internet und nicht im lokalen netz vorhanden und das verstehe ich nicht ( ich will aber nicht, dass leute ausm internet meine dateien einsehen können, und deshalb will ich das wieder löschen)
    P.s. beides sind win xp home sp2, einer ist normaler rechner der andere laptopmit wireless lan über fritzbox wlan

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused:

Also wenn ich das richtig verstehe hast du Freigaben eingerichtet und bist nun der Meinung diese sind "von außen" erreichbar.

Da du einen Router hast sollte das aber nicht möglich sein. Und mit Berechtigungen bei den Freigaben kannst du es ganz ausschließen.

5. UND WIE KANN ICH DIE ÄNDERN?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Herrje, was ist denn jetzt passiert? Warum schreist du so?

7. Sorry,Nix, hatte blos noch die Feststelltasste aktiviert...
    Und, wie kann man das ändern

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Muss mich korrigieren, du hast ja WinXP Home und da kann man "ab Werk" leider nur pauschal freigeben / nicht freigeben.

Feinere Einstellungen (Benutzer A darf, Benutzer B nicht) sind meines Wissens nach bei Home nicht möglich.

Aber wie bereits erwähnt, der Router sollte eh verhindern dass jemand von außen auf deine Freigaben kommt.

PS: Kannst du bitte den von mir zitierten Abschnitt in Beitrag #4 noch erläutern? Was genau meinst du mit "die Dateien sind laut Beschreibung des Netzwerkpfades im Internet vorhanden"?

9. naja manche dateien die ich auf dem computer mit i-net zugang freigegeben habe sind dort nicht bei "Netzwekumgebungen" vorhanden, bei dem laptop allerdings sind sie da, aber halt unter Netzwerkpfad "Internet" und nicht "Lokales Netzwerk" wie dateien, die auf dem laptop freigegeben worden sind

10. ausserdem unterbricht die verbindung andauernd mal für etwas längere zeit ( aber so wie ich das mitbekommen habe nur die Internetverbindung des Laptops)
    vlt. weist du auch woran das liegen könnte :rolleyes:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Blöde Frage: Der PC auf dem diese Freigaben liegen heißt nicht zufällig "Internet"

In der Netzwerkumgebung gibt es nämlich keinen "Netzwerkpfad" namens Internet.

Was heißt das genn genau? Bricht die Funkstrecke Laptop---Router ab oder kann der Browser nur keine Seiten mehr aufrufen?

12. nein der pc heißt nicht internet...
    aber ich denke mal wenn du sagst das klappt schon...

nein die verbindung bleibt bestehen, nur die internet verbindung ist halt ab und zu gestört

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da müsste man mal die ipconfig-Daten von "Internet geht" und "Internet geht nicht" vergleichen.

14. ok, da muss ich erst mal warten bis, inet mal wieder nicht geht, also bis dahin...:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page