1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk über Router und Netzwerkkabel einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pummel, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jirweb

    jirweb Byte

    Hallo,

    die meisten Router haben ein WEB-Interface. Mit diesem kann man den Router Configurieren.
    Dazu stellt man den ersten Rechner auf DHCP oder zumindest in das gleiche Sub-Netz wie den Router und greift über den Browser des Rechners auf den Router zu. Die IP-Adresse des Routers steht in der Bedienungsanleitung.

    Führe bitte auf beiden Rechnern ipconfig aus und stelle das Ergebnis hier ein.
    Schreibe dann bitte auch die IP-Adresse des Routers hier rein.

    Damit kann ich dann was anfangen und dir noch ein paar Tipps geben.

    jirweb
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ jirweb

    Bitte Lesen vor dem Posten. Der TO kommt doch ins Routermenü rein. Nur bringt ihm das für sein Problem gar nix.



    @ Pummel

    Hast du die Windows-Hilfe eigentlich schon mal zum Thema befragt?
     
  3. jirweb

    jirweb Byte

    @TheD0CT0R

    Ich habe es gelesen. Ich habe es nur zum allgemeinen Verständnis nochmal mit rein geschrieben. Da ja anscheint einige mit diesem Fakt noch nicht vertraut sind. Und das obwohl es in jeder Anleitung steht.

    jirweb
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page