1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk über WLAN (Fritzbox)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nix_Peiler, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

Hallo,

also ich habe 2 PCs die bedie üebr WLAN mit der Fritzbox Router "verbunden" sind (also mit WLAN Sticks).

Jetzt würde ich gerne ein Netzwerk einrichten, da ich gerne im LAN gegen den anderen PC spielen würde.

Aber irgendwie ***** das net, habe schon viele Berichte gelesen, aber die konnten mir alle nicht weiterhelfen, also wende ich mich an euch....HILFE!!!

Und bitte, ganz easy, denn mein Username sagt ja schon alles aus ;-)

:bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also um überhaupt helfen zu können brauchen wir mindestens folgende Infos:

- Welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz (genaue Angabe mit SP)?
    - Was genau hast du schon alles versucht?
    - An welcher Stelle klemmts bzw. was genau geht nicht?

3. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

Beide PCs lauf mit Windows XP Home SP2 (hoffe das reicht)
    Ich habe es ein paar mal mit dem Netzwerkassistenten versucht (kam aber nix bei rum), und ein paar vollkommen chinesiche artikle zu diesem thema gelesen..... :huh:
    Wo es klemmt? Na ja.....ich weiß nicht einmal wirklich wie ich anfagen soll :D

Ich hätte ganz gerne ein ganz simple beschreibung....wie man zwei PCs über ein WLAN Heim-Netzwerk verbinden kann. Step by Step. Das kann doch eigentlich nicht kompliziert sein, ich kenn so viele die das auch hingekriegt haben, aber ich schaff das irgendwie nicht :grübel:

VIELEN DANK! SCHON EINMAL IM VORRAUS!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Nix_Peiler

Nix_Peiler Byte

danke ich probiers mal aus....meld mich dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page