1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk unter Win10

Discussion in 'Windows 10' started by makdiver, Aug 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Mein Netzwerk besteht aus einem kabelgebundene PC und zwei Laptop - alles mit Win10 mit letztem Update. Das Netzwerk hat einen eigenen Domänen-Namen, nicht mehr WORKGROUP. Weiter befindet sich ein Receiver, ein Fernseher, zwei NAS und ein VU-Box im Netz - alle mit festen Adressen. Ein Heimnetz habe ich nicht definiert.
    Auf der VU-Box zeichne ich Filme auf, die ich dann mit einem der Rechner runterlade. Die VU-Box erscheint bei allen Rechnern im Explorer unter der Option Netzwerk.
    Jetzt habe ich mir einen weiteren Laptop zugelegt, ihn wie alle anderen in das Netz eingebunden - aber die VU-Box erscheint partout nicht im Explorer.
    Per Advanced IP-Scanner wird die Box allerdings angezeigt und ich komme dann auch auf die Verzeichnisse.
    Rufe ich die IP Adresse der VU-Box auf, startet das WebInterface der Box. Rufe ich die IP-Adresse mit den anderen Rechnern auf komme ich so auf die Verzeichnisse.
    Habe dann mal die Netzwerkanalyse mit dem neuen Rechner gestartet und bekomme diesen Fehler zurück:

Das Gerät bzw. die Ressource (192.168.1.224) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Der World Wide Web-Dienst (HTTP)" eingerichtet.

Jetzt suche ich die Einstellung, die ich bei dem neuen Rechner noch übersehen habe, damit ich wie bei alle anderen Rechnern auch, einfach auf die VU-Box komme.

Danke für Tips

Michael

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine Freigabe in Netzwerk erreichst du über:
    \\xxx.xxx.xxx.xxx
    Zudem mach dich mit Thema "Netzwerklaufwerk" vertraut, dann bist du nicht drauf angewiesen, was dir Windows in der Netzwerkumgebung anzeigt oder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page