1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk zum heruasfinden von Bestellmengen v. Firmen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Mustang84, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Hallo,
    habe heute vo nem Bekanntem gehört, dass es Webseiten geben soll wo man die genau Bestellmenge von Firmen und auch Privatpersonen einsehen kann. Also was, wieviel und wann bestellt wurde, solange es per Internet gemacht worden ist.
    Kann das nicht so ganz glauben, daher hier die Frage ob jemand sowas kennt und evtl. nen Link oder so hat.

    MFG Mustang
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass es da zuverlässige Zahlen öffentlich zugänglich gibt. Die meisten Firmen bestellen bei mir nach wie vor per Fax. Über Internet werden eigentlich nur Klein- und Kleinstmengen abgewickelt. Einzig bei Firmen, die Ihre Bilanzen veröffentlichen müssen, könnte man es dort herauslesen. Aber die Arbeit wird auch kaum jemand für umsonst machen.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  4. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Bei der Firma von meinem Vater ist es so, dass die ganzen Reifen ode rzumindest der große Teil (ca 2000 Reifen/Jahr) per Internet bestellt werden. UNd es klingt schon komscih das dann jeder x-beliebige sich dann anschauen wie viel der under dort bestellt hat.
    @Paco
    Da hab ich wohl das Unterforum übersehen:-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page