1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk zwischen XP und Vista

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mogi_Mog, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mogi_Mog

Mogi_Mog Guest

Hallo,
    wie im thema beschrieben wüste ich gerne was ich machen muss (sind über DSL verbunden). Bitte genau beschreiben da ich nicht so viel Ahnung in diesem Bereich habe.

Grüße Sven :bet:

2. lichti-aus

lichti-aus Byte

1.) Auf beiden Rechnern (probeweise) firewall ausschalten. Häufig liegt es daran.
    2.) Gleiche Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern.
    3.) Gleiche Benutzer (mit gleichem passwort!) sollen auf beiden Rechnern vorhanden. - In Netwerken kommt es häufig zu Problemen, wenn kein Passwort vergeben wurde
    4.) Rechte Maustaste auf Netzwerkkarte/ Eigenschaften. Vergewissern, ob Datei und Druckerfreigabe aktiviert ist.
    5.) Ggf. mal schauen, ob du mit xp-antispy o.ä. deinen computer im Netzwerk versteckt hast. Das auf jeden Fall deaktivieren (es gibt auch ein Dos-Befehl dafür - ist mir aus dem Kopf im Moment nicht geläufig). näheres unter www.xp-antispy.org
    6) Ggf. Netzwerk Patch für XP aufspielen: KB922120 http://www.microsoft.com/downloads/d...kInfoContainer
    7.) Natürlich müssen auch Ordner oder Drucker freigegeben sein.
    8.) Unter eigenschaften/ Netzwerkkarte/ tcpip nochmals vergewissern, dass die richtigen ip-Adressen eingetragen sind (wenn du zunächst kein Internet brauchst kanns dns erstmal weglassen)
    9.) Start / Ausführen / "cmd" eingeben und beide Rechner mal gegenseitig anpingen.

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

4. lichti-aus

lichti-aus Byte

nuja find das recht übersichtlich und zusammenfassend^^

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

hast ja recht - und im Prinzip ehrt es mich auch ..... ich will jetzt auch nicht vom thema abschweifen und bin dir auch nicht bös. Rein prinzipiell wäre es nett, wenn man auf den entsprechenden Artikel verweist oder beim Zitieren zumindest den Original-Poster nennt - nach dem Motto::guckstdu:http://www.pcwelt.de/forum/netzwerke...ml#post1671976

6. lichti-aus

lichti-aus Byte

jo kein ding:bet:;)

7. Mogi_Mog

Mogi_Mog Guest

Danke ihr habt mir sehr geholfen (ist für meinen Lehrer) :jump:
    Tschuldigung wenn ich falsch gesucht hab.... :sorry:
    Bis zum nächsten Problem.:cool:

LG, Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page