1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkadapter 802.11n/b/g-Drahtlos-LAN-USB2.0-Adapter funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AlexOnPC, Jan 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexOnPC

    AlexOnPC ROM

    Hallo Community,
    ich habe einen 802.11n/b/g-Drahtlos-LAN-USB2.0-Adapter.
    Nach dem er nicht mehr richtig funktioniert hat,habe ich den Treiber sowie das Gerät deinstalliert.Nun wird das Gerät im Geräte Manager zwar erkannt,aber das Symbol ist mit einem gelben Ausrufezeichen hinterlegt.Die Treiber lassen sich nicht mehr installieren (Treiber vermute ich sind von AboSystems).Es steht nur Fehlercode 31 da.Treiber wurden gefunden,konnten aber nicht installiert werden.Gerät ist von ISY und zwar der IWL 2200.Was kann ich dagegen tun?
    Danke für Ihre Hilfe im Vorraus

    Alex
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, du kannst mal im Gerätemanager Treiber aktualisieren lassen, aber dann gucken, was in der Liste bei kompatiblen Modellen angeboten wird.
    Vielleicht lässt sich so der Treiber installieren.
     
  3. AlexOnPC

    AlexOnPC ROM

    Danke ersteinmal!
    Bei mir steht nur eine List mit den von Windows 7 bereits vorhandenen Treibern.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du es auch in anderen USB-Ports versucht?
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page