1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkadresse beziehen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by twin72, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Dann vergib nochmal eine feste IP-Adresse und trage bei Standardgateway und bevorzugter DNS-Server die IP-Adresse des Routers ein!


    MfG:spitze:MT
     
  2. steph-ch

    steph-ch ROM

    hatte das gleiche problem, als ich mit mehreren verschiedenen rechner auf (nicht gleichzeitig) auf mein wlan zugegriffen habe. plötzlich konnte ich nur noch mit einzelnen rechner zugreifen. hab dann mal den router ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es hatte wieder funktioniert. zweimal hatt ich dieses problem so behoben.

    mein kollege hat nun das selbe problem dort funktioniert's aber mit diesem trick nicht.

    hat niemand genauere kenntnis über diese ursache??
     
  3. xblueeyex

    xblueeyex ROM

    Also ich hatte genau dasselbe Problem. Ein PC der über WLAN mit Router und somit mit dem Internet verbunden war. Dann kam ein Laptop mit WLAN dazu. Seitdem geht die WLAN-Verbindung des PC nur noch sporadisch. Hab dann den PC komplett platt gemacht. Problem immernoch. Aber der Laptop geht einwandfrei sofort online. Also am Router kann es nicht liegen. Hatte beide auf automatisch vergeben stehen. Und wenn ich dann die IP manuell vergeben habe, dann hatte ich zwar die WLAN-Verbindung, konnte aber nicht mehr online gehen. Und DHCP-Server war aktiviert. Das habe ich jetzt deaktiviert und habe an beiden, PC und Laptop die IP manuell vergeben und siehe da. Es geht. Fragt sich nur wie lange. Hoffe, das Problem ist jetzt behoben.
     
  4. TimyFreak

    TimyFreak ROM

    !!! :jump:

    Hatte das Problem auch plötzlich und hab durch Suchen eine Lösung gefunden: Klar ist, dass im Router der DHCP-Server aktiviert sein muss, aber dieses "Netzwerk-Adresse beziehen" steht die ganze Zeit da, da man das DHCP auch am eigenen Rechner aktivieren muss! In der Windowsverwaltung unter Dienste steht dort "DHCP-Client", welcher bei mir aus unerklärlichen Gründen deaktiviert war, ich wusste nochichteinmal, dass es das gibt. Einfach auch "automatisch starten" und "aktivieren", dann geht alles.
     
  5. hase41

    hase41 ROM


    Hallo Timy :jump:


    hatte haargenau das gleiche Problem und habe dank Deines konstruktiven Beitrages auf einfache Art und Weise diesen Fehler abstellen können. :bet::bet::bet:

    Beide PCs laufen wieder gleichzeitig mit WLAN.
    Tausend Dank für diese Superidee. :jump::jump::jump:

    LG hase41
     
  6. abdre

    abdre ROM

    Bei mir war trotz aktiviertem DHCP immer noch die Meldung "Netwerkadresse beziehen".
    Nach langem suchen habe ich meien Router resettet, konnte ihn aber immer noch nicht ansprechen. (Normalerweise erschein dann im IExplorer das Konfigurationsmenu)

    Dann habe ich meinen Rouetr unter Ausführen: "ping 192.168.0.1" einfach mal angepingt und das Konfigurationsmenu erschien.

    Woran das lag kann ich nicht sagen aber jetzt geht wieder alles.
    Hoffe, ich konnte einigen das Haareraufen ersparen. :-)
     
  7. hallo zusammen :)

    @abdre: was meinst du mit router anpingen? das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert hab. ansonsten...

    ich hab nach einem totalen systemabsturz (gott weiß was plötzlich los war) windows xp neu aufgespielt und versuche jetzt internetverbindung herzustellen. hab (fast) alle ratschläge in diesem thread ausprobiert, hat alles nichts geholfen.
    DHCP ist an und alles, ip automatisch zugeteilt, bla, hab auch mal versucht die ip-adresse manuell zuzuteilen. aber er ist trotzdem nur am "netzwerkadresse beziehen".
    ich hab eine fritzbox
    hat jemand noch eine idee?

    lg
     
  8. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page