1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkanmeldung von Vista bei WIN 7?

Discussion in 'Windows 7' started by Pedalo, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pedalo

Pedalo Byte

Moin, ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Auf meinem Desktop-Rechner habe ich WIN 7 64 BIT. Es ist ein Heimnetzwerk eigerichtet und meine Tochter kann von ihrem Laptop mit WIN 7 32 BIT problemlos darauf zugreifen.

Auf meinem Laptop habe ich Vista 32 BIT. Wenn ich z.B. auf meinen Desktop-Rechner zugreifen möchte, wird eine Benutzerkennung und ein Passwort verlangt. Dies kenn ich aber nicht. Ich habe schon alle Passwörter versucht. :( Auch mit der Benutzerkennung kann ich nichts anfangen, denn das WIN 7-Laptop verlangt nur das Passwort für das Heimnetzwerk ohne Benutzernamen.

Umgekehrt kann ich vom Desktop-Rechner (WIN 7) problemlos auf das Vista-Laptop zugreifen.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp.
    Danke Pedalo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du musst die "kennwortgeschützte Freigabe" aufheben.
    > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen.....
    F1-Hilfe > Grundlegendes zum Freigeben von Dateien

btw:
    Einem Heimnetzwerk unter Win7 können nur PCs mit Win7 beitreten und darauf zugreifen.
    > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Add-computers-to-a-homegroup

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page