1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkbefehle

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by VB.Net Fan, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Hallo!

NET SEND Computername Nachricht

eingebe bekomme ich immer die Fehlermeldung: Der Nachrichten alis konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden. (Net Helpmsg 2273)

Was kann ich zur Fehlerbehebung tun? Der Computer ist angeschlossen und alle Befehle, die ich bisher ausprobiert habe (ping, Net View, ...) funktionieren einwandfrei. Wie kann ich das Problem beheben?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Reicht Dir das?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm...
    DOS?
    Netzwerk?
    Reden wir von DOS oder von der Kommandozeile eins richtigen OS?

Um mit DOS halbwegs im Netz arbeiten zu können, benötigst Du eine entsprechenden Netzclient.
    Den Citrix-Client für DOS oder den MS-Client für DOS oder den Netware-Client für DOS...

Und wenn Du diese einsetzt, bekommst Du jeweils eine entsprechende Hilfe mitgeliefert.

EDIT
    Auch clever, ein Eröffnungsposting zu ändern, während schon geantwortet wird...
    :aua:
    Warum konnte ich nur annehmen, daß es sich lohnt, mal eine richtige Antwort zu geben...

4. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Danke, frajoti! Super Seite!

5. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Entschuldigung, Antideprissiva. Ich wollte Sie nicht verärgern. Ich bitte um Entschuldigung :bet: . Danke!

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Super Seite!

Die angebotene Hilfe ist eine Kopie des Textes der Win-Hilfe (suchen: -> NET SEND).
    *hust* Womit ich sagen will, daß es eine Windows-interne Hilfe gibt. BTW keine schlechte...

7. VB.Net Fan

VB.Net Fan Byte

Danke, für die Information.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page