1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker Einrichten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Liveplay, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Einführung

Ich möchte gerne einen Drucker im Netzwerk freigeben, weiß jedoch nicht wie dies geht. Würde mich über Hilfe freuen.

Systeme & Drucker

Rechner (1) USB Drucker Verbindung

- WIndows Vista Home Premium (86x)
    - Drucker Eingerichtet
    - Drucker: HP Photosmart C5280 All-in-One
    - Router Speedport W700V

Rechner (2) Mein Rechner

- Windows 7 Home Premium (x64)
    - Drucker nicht eingerichtet

Verbindung

Rechner (1) & (2) beide mit Lan-Verbindung am Router verbunden.

Frage

Ist es überhaupt möglich den Drucke rim Netzwerk anzuschließen, denn er verfügt ja nicht über einen Lan Anschluss sonder nur um einen USB.

Freundliche Grüße

Liveplay

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die beste Hilfe dafür ist auf deinem Computer installiert.

Möglich ist das. Dafür gibt es "Printserver". Allerdings ist bei vielen All-in-One-Geräten dann nur noch die Druckfunktion verfügbar.

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Nun so toll ist die Hilfe nicht. Aber man lässt sich gerne belehren, der Computer ist nur so intelligent wie der Mensch der davor sitzt nciht wahr.

Also die Windows Hilfe hat mir herzlich wenig geholfen. Habe mal ein paar Screenshots gemacht, denn mein System kann auf das Netzwerk nciht zugreifen bzw. nicht auf einen Drucke rim Netzwerk.

Bild 1: Fehlermeldung - Drucker aus dem Netzwerk Auswählen.

Bild 2: Netzwerkeinstellungen beim Rechner wo der Drucker angeschlossen ist, Siehe:

Bild 3: Die Druckerfreigabe am Rechner wo der Drucker angeschlossen ist:

Bild 4: Supportfenster Windows 7 Rechner (Nicht wo der Drucker ist)

Also wie es aussieht müsste es doch gehen tut es aber nicht.
    Laut der Fehlermeldung habe ich keine Rechte. Verstehe ich nicht mit dem Adminkonto auf meinem Rechner geht es auch nicht. Nicht Standartadmin sondern Werksadmin oder wie der heißt. Es geht nicht und ich verstehe nciht warum.

Okay es soll auch nur die Druckfunktion gehen das riecht auch schon. Der Drucker ist über USB angeschlossen muss dann der andere Rechner etwa an sein damit ich drucke kann ???

Freundliche Grüße

Liveplay

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du denn überhaupt von einem auf den anderen Rechner zugreifen?
    Das scheint mir so, wie deine bilder aussehen, nicht der Fall zu sein, insbesondere wo du bei der Druckerfreigabe auch das Kennwort verlangst.

Warum hast du dann ein AIO-Gerät?
    Mein Hinweis bezog sich aber auf den Betrieb des Druckers an einem Printserver.

Wenn der Drucker an einem PC angeschlossen ist, muss natürlich dieser PC zum Drucken eingeschaltet sein, sonst würdest du ja auch den PC nicht sehen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page