1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkdrucker über "net use" verbinden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cumga1, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    hallo!

    ich habe einen drucker auf einem windows 2000-pc installiert, und einen windows 2000 pc als clienten. die pcs hängen an einem router. drucker: hp deskjet 815c

    auf dem server habe ich den drucker freigegeben.

    nun habe ich den drucker auf dem clienten lokal installiert, schnittstelle habe ich ihm lpt3 gesagt.

    nun habe ich ein loginscript geschrieben:
    net use lpt3: \\server\hp /user:netwk

    den benutzer netwk habe ich auf dem server eingerichtet, ohne kennwort, administratorrechte, kennwort läuft nie ab, benutzer kann kennwort nicht ändern.


    nun zum eigentlichen problem
    wenn ich das loginscript aufrufe, sagt der pc: benutzer nicht korrekt (oder so ähnlich).
    er fragt mich nach dem kennwort, da der netwk-benutzer keins hat, drücke ich einfach auf enter, und die verbindung ist da.

    was muss ich in den net use befehl hineinschreiben, dass mich der pc nicht mehr nach dem kennwort fragt?

    danke schon im voraus
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    danke für die antwort.

    ich wollte mit meiner rückmeldung warten, bis ichs probiert hab, es funktioniert.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Hilfe sagt dazu:

    net use Laufwerk: \\Strukturname\Drucker.OrgName.OrgName [/u:Benutzername.OrgName.OrgName [Kennwort]]

    - also würd ich einfach ein "" hinten ran hängen:

    net use lpt3:\\server\hp /u:netwk ""

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page