1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkerkennung sehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MaTzEe2412, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe leute aus dem Forum...
    Also kurz was vorweg...ich bin nicht grad der erfahrenste in Computer Technik ;-)
    Also ich habe mir einen Laptop zugelegt und natürlich auch gleich DSL6000 von Versatel, da gibt es ja ein DSL Modem. Also bin auch schon ne weile online aber seit kurzem dauert es ziemlich lange bis das Netzwerk erkannt wird nachdem ich den Rechner hochgefahren hab...das war sonst nie der Fall...da hab ich das Kabel reingesteckt und paar sekunden später war das erkannt (nicht identifiziertes Netzwerk) dann musste ich mich ja immernoch manuell mit einer .....PPPoE (?!?!?) verbindung anmelden...mich wundert es nur warum er seit kurzem solange benötigt um das zu erkennen...könnt ihr mir da irgendwie helfen??? :bitte::bitte::bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in den Internetoptionen-Verbindungen "keine Verbindung wählen" aktiviert?

3. ja das ist aktiviert, da ist ein haken davor...ist das falsch??

4. deoroller

Das ist korrekt, wenn die Verbindung dauernd bestehen soll.

5. naja wenn ich den rechner aus mach brauch die ja nicht mehr bestehen...aber was mach ich denn nun...das is nervig mit der warterei :mad: manchmal erkennt der die auch gar nicht...dann muss ich das kabel nochmal abziehen..kurz warten und denn steck ich das wieder ran...und dann erkennt der die nach ner weile...hat sich denn da irgendetwas verstellt?!? ich hab ja nirgends "rumgefummelt"

6. deoroller

Du kannst mal die Netzwerktreiber neu installieren.
    Was für Sicherheitssoftware ist installiert?

7. da hab ich kaspersky internet security 2007...

8. kann mir keiner dabei helfen!?:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page