1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkfaehige externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2cando, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2cando

2cando Byte

Hallo
    Ich suche eine Netzwerkfaehige externe Festplatte mit 750 GB, USB wuerde ausreichen.
    Hat da jemand eine Empfehlung?
    Auch haette ich gerne Versandanschriften dafuer gewusst; ich sitze hier in Irland und bei uns 'aufm Land' ist die Versorgung nicht so gut.

Dank im voraus

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:google: hilft da gerne mit Produkt- und Anbieterinfos: >>klicki<<

3. 2cando

2cando Byte

Dank -- immer wieder --- Dank

Auf die Idee bin ich selbstverstaendlich auch gekommen aber ich wollte ja Tips, was man kaufen soll und wovon man besser die Finger laesst.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...von allem, was einen USB Anschluß hat. Ansonsten kommt es drauf an, was die Festplatte alles können soll, welche Betriebssysteme die restlichen Rechner im Netz haben und wie standardmäßig der Zugriff auf die Daten erfolgen soll (unterstützte Protokolle, Benutzerprofile, DC-Anbindung usw.). Am besten fährst du mit Modellen, zu denen es eine Open Source Firmware gibt, dann kannst du bei Bedarf Funktionen nachrüsten (sofern es die gibt).

5. 2cando

2cando Byte

Jaaa, das hilft ja schonmal weiter.
    Angeschlossen werden sollen 3 Computer mit XP Pro. Es geht mir nur darum, im Haus die Music und Bilder zu bearbeiten.
    Aber zu welchen Geraeten raet der Fachmann? WD, Buffalo ? Oder sind die alle aehnlich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page