1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkfestplatte durchs Internet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Körnerbrötchen, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin zusammen,
    ich bin momentan auf der Suche nach der perfekten Netzwerkfestplatte. Ziel meines Projekts ist es diese auch per VPN erreichbar zu machen. Dafür wäre es wichtig, dass bestimmte Teile der Platte nur für bestimmte Clients zugänglich wären. Des weiteren laufen die Clients mit verschiedenen BS (Windows XP-7, Mac OS X, versch. Linux-Distris). Mein Netzwerk läuft durch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Geringer Stromverbrauch wäre natürlich auch super.

    Da auch sensible Daten transferiert werden, wäre eine Lösung per FTP nicht sinnvoll. Für alles andere bin ich offen.

    Hat jemand Vorschläge? Nicht nur bzgl. der Hardware, sondern auch der softwaretechnischen Lösung? Denn so etwas ist Neuland für mich.

    Gruß
    Körnerbrötchen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page