1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkgerät wird von einem PC nicht gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by weizenhuhn, Oct 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weizenhuhn

    weizenhuhn Byte

    Hallo!

    Mein Problem ist, dass ich von einem PC300 nicht auf einen Drucker mit einer statischen IP Zugriff bekomme, bei dem anderen PC299 funktioniert es jedoch problemlos. Auch das pingen funktioniert nicht, bzw. lässt sich auf die Weboberfläche mit der IP nicht aufrufen. PC299hängt direkt an einem switch, welcher wiederum am Modem hängt.
    PC300 hängt jedoch über PowerLAN an einem anderen Switch der allerdings auch am Modem hängt. Das war in anderen Standorten bis jetzt kein Problem, hier schon.
    Subnetzmaske und Gateway IP sind bei beiden PCs dieselben.
    Das merkwürdige ist, dass es bis jetzt immer funktioniert hat, plötzlich nicht mehr. Änderungen wären mir keine bekannt.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    upload_2016-10-5_16-39-22.png



    upload_2016-10-5_16-40-15.png
     
  2. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    um was für Switche handelt es sich denn ? Oder hast du ggf noch einen Router mit einem Switch verwechselt ?

    Kannst du bitte einmal die Ausgabe von "ipconfig /all" von beiden Rechnern Posten ?

    Funktioniert bei beiden Rechnern das "internet Problemlos" ?

    Danke im Voraus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page