1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkhardware nicht gefunden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LuxuskI, Feb 25, 2018.

  1. LuxuskI

    LuxuskI ROM

    hab meinen alten pc vom keller gehohlt und neu gestartet, alles tip top (windows 7 professional). Doch wenn ich meinen pc mit dem wlan verbinden will taucht die nachricht auf keine netzwerkhardware gefunden. Was soll ich jzt tun?Kenne mich leider mit den pcs net so aus ist aber windows 7 Professional 32 bit, Packard bell Utow-sun
     
    Last edited: Feb 25, 2018
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Den roten Hinweis oben lesen.
     
  3. LuxuskI

    LuxuskI ROM

    Kenne mich leider mit den pcs net so aus ist aber windows 7 Professional 32 bit, Packard bell Utow-sun
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der PC überhaupt einen WLAN-Adapter? Hinten, wo die Anschlüsse sind, sollte auch die Antenne, bzw. Anschlüsse dafür vorhanden sein.
    Ein Laptop hat in der Regel WLAN integriert. Bei einem PC ist das meistens nicht serienmäßig dabei. Da gibt es aber immer eine Netzwerkkarte, die per LAN-Kabel mit einem Router verbunden werden kann, um eine Onlineverbindung herzustellen.
    Am einfachsten lässt sich WLAN per USB-WLAN-Stick nachrüsten. Besser ist aber eine Verbindung per LAN-Kabel.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Och, ich bin mir sicher, das bekommt man auch ohne viel Ahnung hin. Ist ja alles schön beschrieben und verlinkt.
    Um so wichtiger ist es dann aber, alles möglichst ausführlich zu beschreiben.

    Wie genau verbindest Du Dich denn mit dem WLAN? Wenn keine Hardware dafür erkannt wurde, dürfte es ja auch keine Möglichkeit geben, überhaupt eine Verbindung zu starten. *verwundert guck*
     
  6. LuxuskI

    LuxuskI ROM

    Könnte ich einfach einen netzwerkadapter kaufen würde das was bringen ?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    LAN-Anschluss müsste der Rechner haben. WLAN dürfte er nicht haben.
     
  8. LuxuskI

    LuxuskI ROM

    Genau. Also irgendeinen Usb Wlan stick kaufen am besten ?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es kommt darauf an, wie viel Strecke zu überbrücken ist und wie viele Wände im Weg sind. Wenn das alles kein Problem ist, kann man eigentlich jeden Stick nehmen, der die gewünschten Funkstandards und passende Treiber mitbringt.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da kann einem anders werden, wenn von den 50MBit/s, die ein PC über LAN-Kabel bekommt, bei WLAN noch 5MB/s übrig bleiben.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Er will sich per WLAN verbinden, also wird er um die Datenraten wissen.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das bezweifle ich nach den bisherigen Infos.
    WLAN wird meist genommen, weils kein Kabel braucht.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genau. Für die meisten Anwender das Mittel der Wahl. Kennen sie von ihrem Handy. Kabel sind was für Freaks.
     

Share This Page