1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkabel nicht angeschlossen????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vonne, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vonne

Vonne ROM

Hallo,
    ich hoffe doch sehr, dass mir hier jemand helfen kann, da ich kurz vorm durchdrehen bin :-(

Ich habe vor einigen Tagen den Rechner meiner Tochter mit meinem vernetzt (beide WinXP) Dank des Assistenten war das auch bald geschafft und wir konnten mit beiden Rechnern ins Internet gehen. Jetzt haben wir den PC meiner Tochter wieder in ihr Zimmer gestellt und alles angeschlossen. Aber nix funzt mehr. Ihre Lan-Verbindung wird mit einem großen roten Kreuz angezeigt und die Meldung "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" erscheint. Es ist aber alles korrekt angeschlossen!!!
    Wäre für Hilfe riesig dankbar!
    Ach ja, es wurde in der Zwischenzeit NIX installiert!
    Vielen Dank
    Vonne

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wie peinlich.
    ist mir auch passiert.
    aber der unterschied war, dass ich das kabel nciht richtig reingesteckt habe.

3. FeeJai

FeeJai Guest

Danke, gleichfalls! Nicht so schlimm! Schraub deine Karten das näxtä mal fest ;-)!

4. Vonne

Vonne ROM

Hallo FeeJai,

danke erstmal für Deine Antwort. Ich muss mich entschuldigen, hab heute Nacht den Fehler noch gefunden *gääähn*. Am Ende lag es wirklich nur daran, dass die Netzwerkkarte bei mir locker war :-( Da aber die Fehlermeldung an Sabrinas Rechner kam, hatte ich nur ihren untersucht *schäm*. Naja, ich denke hab in den Stunden des "Suchens" einiges dazu gelernt *ggg*. Auf jeden Fall bedank ich mich und entschuldige mich, dass ich mich net eher gemeldet hatte.

Einen schönen Feiertag noch.

Vonne

5. FeeJai

FeeJai Guest

Hi! Hast du das selbe Kabel verwendet? Hast du Netzwerkdosen gesetzt?

Wenn mindestens einmal nein, hast du auf die Kabelkategorie 5 geachtet? Hast du ein BNC-Netzwerk?(runde Stecker) Bitte beantworte alle fragen, dann können wir dir sicher helfen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page