1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkabel wird nicht mehr anerkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by witchen, May 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. witchen

witchen ROM

Hallo,

musste bei meinem Laptop (Asus A6 Series) das Betriebssystem neu installieren. Davor hatte ich Internet und alles ging. (Leider war das alte Betriebssytsem auf chinesisch und damit nur begrenzt nutzbar). Jetzt habe ich ein deutsches (Windows XP), aber wenn ich jetzt das Kabel reinstecke leuchtet es nicht (wie zuvor). Es kann ja nur irgendwo an einer Einstellung liegen. Was vllt. noch wichtig ist, ich wohne im Wohnheim. Wir geben die Adresse des Rechners an und dann wird eine Steckdose fürs Internet für diesen Rechner freigeschaltet. Was kann ich jetzt tun? In der Windows-Leiste unten ist das Symbol fürs Internet da, aber da ist halt ein rotes X. Es fehlen übrigens einige Treiber. Da ich den Rechner aber ohne CD bekommen habe, weiß ich nicht, was ich brauche. Ich kann ja mal auflisten, was auf dem Laptop draufsteht, also:
    CPU- Celeron-M420
    Graphic: ATI Radeon Xpress 200M
    M/B Version: A6RP

Da ich nicht wirklich viel über Computer weiß, bitte detaillierte Anweisungen

Danke schon mal für die Hilfe
    Grüße
    witchen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. witchen

witchen ROM

Danke schon mal. Aber....
    Bin auf den Link gegangen und habe den "lan driver for WinXP" runtergeladen, aber wie installiere ich das jetzt? Habe die zip-Datei geöffnet und eine Menge Ordner und Datein und dann?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt es doch bestimmt eine "setup.exe"

5. witchen

witchen ROM

ok, gefunden und installiert. Hat aber leider nicht geholfen. Mein Kabel leuchtet immer noch nicht. Habe jetzt gesehen, dass die Karte "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" heißt und bereits ein Treiber aus dem Jahre 2006 installiert ist. Habe nochmals einen Treiber gesucht und installiert, aber es ändert sich leider nichts.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leuchtet die Lampe des LAN-Ports am Router, in dem der Laptop angeschlossen ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page