1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte, 2 lan anschlüsse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by electrixxx, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. electrixxx

electrixxx Byte

Hey

hab nen aldi pc von 2003 und habe einen "ethernet adapter pci" oder so in meinem pc standardmäßig halt...

ich bekomme von einem anderen pc per lan internetanschluss.
    jetzt will ich aber 2 anschlüsse, dass ich auf meine ps3 auch noch internet leiten kann von meinem pc, der von nem anderen pc internet bekommt.

Wie mach ich das am besten?
    EIgentlich reicht doch ne netzwerkkarte mit 2 Lan anschlüssen oder??

mfg
    bitte um hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warum benutzt du keinen Router?

3. electrixxx

electrixxx Byte

wills in einem haben
    geht das nciht mit ner netzwerkkarte die zwei anschlüsse für lan hat?
    könnt ihr mir eine empfehlen???

4. deoroller

Findest du es gut, wenn zwei PCs laufen müssen, damit die PS3 online gehen kann?
    Ich halte das für Energieverschwendung.
    Du kannst eine weitere Netzwerkkarte in den PC einbauen, um darüber die Internetfreigabe zu aktivieren.

5. electrixxx

electrixxx Byte

benötige dazu garkeine 2 PCs...
    mein PC hängt ja an einer FritzBox!
    Meint ihr ich kann auch einfach ein zweites LAN Kabel von der Fritzbox zu der PS3 verlegen?
    oder sollt ichs über mein pc machen?
    Wenn ja welche zweite netzwerkkarte ist denn für meinen Fall empfehlenswert?

MFG

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@electrixxx:

Wenn deine Fritzbox 4 LAN-Anschlüsse hat, dann kannst du deine PS3 auch dort anschließen.....

Dann brauchst du keine weitere Netzwerkkarte einzubauen....

LG SUSE_DJAlex

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page