1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte nicht verbunden (Windows XP Prof)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stefano30, Nov 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. stefano30

stefano30 Byte

Mmh, ich habe mir den Artikel durchgelesen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich tun muss. Das übersteigt meinen IT-Horizont.

1) Wie finde ich die umzubenennende Datei?

2) Wie soll ich sie umbenennen?

Danke für weitere Hilfe und mit der Bitte um Nachsicht

Stefano

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Pfad ist in dem Wiki beschrieben und die Datei hat keine Endung. Wenn man ihr eine gibt, wird sie nicht mehr benutzt.

4. Boedie

Boedie Kbyte

Ist vielleicht etwas weit her geholt, aber hast du mal überprüft ob die Netzwerkdienste, unter Verwaltung, im Ordner Dienste, die man für den Aufbau einer Internetverbindung braucht,alle aktiviert sind?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dies besagt doch ganz eindeutig: Es ist keine Gegenstelle angeschlossen.

An der neu eingebauten Netzwerkkarte muss beim Einstecken des Netzwerkkabels mindestens eine LED aufleuchten. Ebenso am Router.

6. stefano30

stefano30 Byte

Aber dann gibt es doch nur folgende Möglichkeiten:

1) Netzwerkkarte defekt -> scheidet aus, da (1) neue Netzwerkkarte eingebaut und (2) der on-board LAN auch an einem Router funktioniert hatte.

2) Router defekt -> scheidet m.E. ebenfalls aus, da beim Einstecken des Netzwerkkabels in einen anderen Rechner (Apple Notebook) eine LAN-Verbindung besteht.

3) Dann kann es doch nur an der Kommunikation zwischen Router und Netzwerkarte(n) liegen und damit an den Einstellungen.

Ich werde heute späer nochmal den Tip von Deoroller mit der Host-Datei versuchen, bin aber auch noch für weitere Tips dankbar. Es ist irgendwie mysteriös.

Gruß, Stefano

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Leuchten denn die zugehörigen LEDs?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was soll das Rumdoktorn an der Hosts-Datei bringen, wenn du keine physikalische Verbindung hinbekommst?

9. stefano30

stefano30 Byte

Die LEDs blinken / leuchten, wie ganz oben auch schon mal beschrieben.

Und jetzt? Der Router hatte ja sonst immer funktioniert mit dem on board LAN und funktioniert ja auch mit einem anderen Rechner (s.o.). Das Problem besteht erst seit einer kompletten Neuinstallation von Win XP SP3.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stimmt etwas mit deinen Treibern nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page