1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte richtig einstellen/Treiber

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Manckosy, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manckosy

Manckosy Byte

Hallo,
    wir haben seid ein paar Tagen Freenet Komplett 16000
    Ich habe lange nur etwa 5000kbits/s erhalten, nach einer Störungsmeldung wurde dies geändert ich empfange nun(laut Router) über 17000 als Downloadstrem.
    (ich nehme Lan)

Speedtests von
    http://dsl-speedtest.computerbild.de/
    und
    http://myspeedtest.de/

Schneiden sich nicht ganz...
    -PC Bild meint es sei so Perfekt( ~15000kbits)
    -MySpeedTest kommt auf maximal ~8000kbits

Wie auch immer, beim Downloaden zeigt mein Browser (Mozilla) um die 1,6 MB/s an:jump:

Nun will ich meine Netzwerkkarte Optimieren

Ich habe eine Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    Unter Eigenschaften->Konfigurieren ->Erweitert habe ich unter Link Speed/DuplexMode in Wert "100Mbps/Full Duplex" eingestellt.

-Kann ich das noch Optimiren ??
    -Was ist mit den anderen Eigenschaften(z.b. Jumbo Frame,Networkadress,Flow Control,...)kann ich dort noch was ändern?

Und dann noch was könnt ihr mir sagen welchen von diesen Treibern ich für meine Netzwerkkarte brauche??
    Mein genauer Netzwerkkarten Name steht da nicht, laut Googlesuchen müsste mein Treiber dabei sein:bahnhof:

Danke schon mal

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

mit der Netzwerkkarte hat das nichts zu tun, an den Einstellungen
    musst du nichts optimieren. Die LAN-Karte ist ca. 6 x schneller (100 MBit/s) als deine maximal erreichbare theoretische Internet-Geschwindigkeit (Download 16000 kBit/s also 15,6 MBit/s).

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du echte 16000 bit/s erreichen würdes,hättes du ein Volumen von
    rund 1,91 Mb/s.

4. lucky-moe

lucky-moe ROM

ich hab en problem mit meinem laptop und zwar funktioniert mein integriertes wlan nicht mehr kann mir da jemand helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page