1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkkarte stellt keine Verbindung her

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Selten, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selten

Selten ROM

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein ziemlich großes nerviges Problem. Folgendes ist mir heute morgen passiert.
    Ich habe neuen Arbeitsspeicher eingebaut und alle Einstellungen vorgenommen, damit der Pc wieder ohne Probleme läuft.
    Dann wollte ich ins Internet (via Opera) und siehe da: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Hatte alles gechecked:

-Router und MOdem resettet
    - Neue Netzwerkverbindung erstellt und IP neu vergeben
    - Netzwerkarte deinstalliert und treiber neu aufgesetzt

Dies alles hatte leider keinen erfolg. Jetzt kommt das große ABER:

1. Ich kann meinen Router pingen via cmd
    2. Ich kann mit einem 2. Pc ins internet (im selben netzwerk)
    3. Das internet funktioniert anstandslos im gesamten Netzwerk
    4. Pc ping zu anderem Rechner funktioniert

Aber ich kann keine internetseite wie z.b. www.pcwelt.de in der Konsole pingen.

Wir haben den Vedacht, dass durch die neue Ram-Installation eine interne Zuordnung von Windows geändert wurde und die internetanfragen nicht mehr ordnungsgemäß über die Netzwerkkarte funktionieren.

Hat irgendjemand von euch eine Idee, was man machen könnte, außer Windows gleich neu zu installieren?

Bitte helft mir :(

Mit freundlichen Grüßen, Simon S.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?
    Gibt es da unbekannte oder Fehler bei Einträgen?
    Mehr Angaben zu Betriebssystem und Hardware kannst du auch noch machen.

Poste auch mal die IP-Konfiguration und die eines im gleichen Netzwerk befindlichen PCs, bei dem das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page