1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Netzwerkliste aktualisieren" nicht auffindbar !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NickyAveiro, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :) habe vor paar Tagen meine Festplatte an meinem Laptop (MS XP SP 2) formatiert.Nun wollte ich mir wieder ein drahtloses Netzwerk einrichten nur ich weis nicht wie.Auf Systemsteuerung dann Netwerkeinstellingen und dann Wlan aktivieren,soweit habe ich es geschafft,jedoch wird bei mir nirgends "Netzwerkliste aktualisieren" angezeigt und somit weis ich auch nicht wo ich sonst den Netzwerkschlüssel eingeben kann um
    mich mit dem Internet zu verbinden..Hoffe ihr könnt mir helfen,ich weis echt nichtmehr weiter :(

    Danke schonmal,
    Nicky
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du solltest das SP3 installieren und nachfolgende Updates.
    Der Support für XP mit SP2 ist vor wenigen Tagen abgelaufen.
    SP3 ermöglicht zudem WPA2 Verschlüsselung ohne zusätzliches Update.
     
  3. hm und wo bekomm ich des SP 3 her ?Inet Verbindung hab ich ja keine,nur am iPhone von dem ich zurzeit schreibe.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. danke aber wie soll ich auf die Seite kommen mit meinem pc,wenn kein Internet,wie vorhin schon erwähnt vorhanden ist.
     
  6. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Es gibt sachen bei denen kann nicht geholfen werden, jedenfalls nicht hier.

    hast du keine Bekannten welche helfen können ? :rolleyes:
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du WLAN nutzen willst, musst du doch einen Router haben. Da musst du dich halt dort mal mit einem Kabel anbinden.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der PC mit dem Router eine LAN-Verbindung per Kabel hat, kann das Windows Update gestartet werden. Dann beträgt die Updategröße des SP3 weniger als 100MB.
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nee, ich habe auch einen Laptop mit dem ich ins Netz kann, ohne externen WLAN-Router. Ich hab natürlich keine Ahnung, was passiert, wenn ich die Festplatte formatiere. Ob dann der interne auch formatiert ist?
     
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Hat du eine Ad hoc Verbindung?....ansonsten ganz schnell Patent anmelden....

    Gruß
    neppo
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wieso? Ich hab' nen Läppi mit Modem- und DSL-Anschluß und 'nem internen WLAN. Was ist daran komisch? Oder drücke ich mich nur laienhaft aus?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das du behauptest, keinen Router zu betreiben.
     
  13. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    für meinen Laptop betreibe ich keinen externen Router. Der router für meinen PC hat kein WLAN.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hilft das dem TO?
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Siehe mein Post #9. Wahrscheinlich drücke ich mich verkehrt aus. Aber da der TO nach dem Formatieren der Festplatte kein Netzwerk einrichten kann......
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der muss sich wohl erst mal um die Treiber und einige Software für sein Notebook kümmern. Aber dafür ist auch das Internet notwendig.

    Dann weißt du offenbar überhaupt nicht, wie dein Internetzugang aufgebaut ist und wie er funktioniert.
    Eine sehr gefährliche Angelegenheit.
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das kann schon stimmen. Da ich aber 13 Jahre im Netz ohne Probleme überstanden habe(ohne fremde Hilfe), kann es ja nicht so schlimm sein. Wenn ich Probleme habe, bekomme ich zwar immer zuerst Panik aber bisher hab' ich immer alles wieder zum Laufen bekommen.
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du deine Aussage von #9 mal überdenken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page