1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Netzwerkpfad nicht gefunden" nach Neustart

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chickenmarkus, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe mir seit kurzem nach kleinen Anlaufschwierigkeiten mit der Einrichtung durch meine Firewall ein Netzwerk zugelegt.
    Jedoch erfüllt es noch nicht wirklich seinen Zweck - den Datenaustausch zu vereinfachen - denn wenn ich einen der beiden PCs neu starte, meckert es rum, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden werden konnte.
    Hab's zwar schon mit festen IPs (die aus Fritz!Box und diese gleic als Router-Gateway) versucht, aber da komme ich dann nicht mehr ins Internet und auch das Netzwerk geht immer noch nicht. Außerdem bekommen die PCs auch immer genau die gleich IP (192.168.178.22 bzw. 24) von der Fritz!Box zugewiesen.
    Das geht dann erst wieder, wenn ich im CMD mit "netsh in ip reset c:\log.txt" und "netsh winsock reset" einen Netzwerkreset durchgeführt und neu gestartet habe. Aber das wird ja schon ab dem 3. mal nervig.
    Warum erkennt es also nicht immer die PC und wie kann ich das beheben?

Tschüss Markus

2. Kann mir hier denn wirklich keiner weiterhelfen, dass ich bald mal wieder drucken kann?

3. So, habe jetzt endlich unter großen Mühen und Was-weiß-ich-nicht-alles-vertstelle die Sache jetzt alleine gebacken bekommen. :jump:

Wusste denn wirklich keiner, dass ich in Norton Internet Security unter Home Network nur die jeweils andere IP eingeben musste?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:D
    Nein, tut mir Leid, ich wusste das nicht :heul:
    Vielleicht melden sich auch noch die anderen, die es nicht wussten :D

5. Höre ich da etwas Ironie als Antowrt auf meine rhetorische Frage?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Neeeeeein, auf keinen Fall! :sorry:

7. Na jetzt stört mich das grad herzlich wenig. Jetzt bin ich so happy, dass ich das endlich nach 4 Wochen zu den Akten legen kann.

Es heißt zwar, dass jedes Problem einen weiser macht, aber langsam bin ich schon weiser als der Daja Lama.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page