1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprob unter WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yoysoft, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoysoft

    yoysoft Byte

    Hi leute,
    habe seit einigen Tagen das Prob, dass ich nicht auf die "$IPC" meines Hauptrechners (WinXP) zugreifen kann (von einem WinXp Rechner aus bzw. ME Rechner).
    Immer wenn ich connecten will, lehnt er ab, da die Berechtigung fehlt.
    Habe eigentlich nix vestellt, vorher lief es
    Wenn ich allerdings auf direkte Freigaben zugreifen will, ist\'s kein Prob...
    Also, lasst euch was einfallen.
    THX
     
  2. Copilot19

    Copilot19 ROM

    Keine Netzwerkverbindung unter Windows XP

    Wer keine Netzwerkverbindung zwischen zwei PC}s im lokalen Netzwerk bekommt,
    trotz tollem Netzwerkassistenten und richtig konfigurierter Netzwerkadressen
    (quittiert mit der Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung ......)
    Sollte mal unter
    "Start-->Sysremsteuerung-->Verwaltung-->Lokale Sicherheitsrichtlinie"
    im Ordner
    "zuweisen von Benutzerrechten"
    den Schlüssel
    "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern"
    kontrollieren und den "Gast" entfernen.
    danach vorsichtshalber nochmal die TCP/IP Adresse der Netzwerkkarte kontrollieren.

    Und daran denken wie schon bei Windows 2000
    unter
    "Start-->Sysremsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung"
    weiter zu
    "System-->Lokale Benutzer und Gruppen-->Benutzer" mit einem Rechtsklick auf "Gast"
    mit Linksklick auf "Eigenschaften" bei "Konto ist deaktiviert" das Häckchen zu entfernen.

    Gruss Copilot19
     
  3. yoysoft

    yoysoft Byte

    und wie setze ich die Sicherheitsstufe runter?
     
  4. sailorwolf

    sailorwolf Byte

    hi
    setz mal die sicherheits stufe runter..
    in den etzwerk eigenschaften..und den firewall aus..
    das wars bei mir
    ciao
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page