1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Netzwerkproblem] Kann Verbindung nur "einseitig" nutzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DoctorDoom, Apr 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Aha, die eigentliche "Problem"lösung wurde also ignoriert...
    Gibt es spezielle Gründe dafür?
     
  2. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Wenn du unter Ausführen folgendes eingibst:

    \\Computername

    dann muss der zugriff auf die Freigegebenen Dateien möglich sein. Unahbängig davon welchen Benutzernamen man hat.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Falsch.

    Mach' Dich einmal richtig kundig.
     
  4. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Wenn dus doch so gut weißt dann kläre mich doch mal auf.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    STOP!

    sage ich nur...

    so als Moderator...
     
  6. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Und was will unser Moderator sagen?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das solltest du als alter Hase eigentlich wissen.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich denke nicht, daß das Sinn macht.
    So überzeugt, wie Du hier im Forum Halbwissen und fehlerhafte Aussagen verbreitest, wirst Du wahrscheinlich gar nicht dazu lernen wollen, also dürfte es in Zeitverschwendung ausarten.

    Als Tipp zum Nachschlagen dieses Themas empfehle ich als Lektüre die Windows XP-Hilfe, außerdem
    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/115/57/
    und direkt bei Microsoft kann man auch viel darüber lernen...
     
  9. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Ich bin erst zimlich neu dazugekommen, alt bin ich eigentlich noch nicht.
     
  10. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Nein ich meins erst, ich weiß nicht was der Name mit den einfachen Dateizugriff zu tun hat
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Wirst du in diesem Forum auch nicht werden.
     
  12. DoctorDoom

    DoctorDoom Byte

    Ich verstehe auch nicht, was das mit den Benutzernamen zu tun hat. Bei uns auf der Arbeit haben auch alle Rechner verschiedene Namen.
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ DoctorDoom
    Nicht die Rechnernamen sind gemeint, sondern die Benutzernamen. Und die müssen nicht gleich sein damit ein Netzwerkzugriff funktioniert. Es ist nur einfacher für den Aufbau eines Heimnetzwerks wenn auf allen Rechnern derselbe Benutzer (Name und Passwort) eingerichtet ist.

    Wohlgemerkt, Heimnetzwerk. Am Arbeitsplatz ist das ganze natürlich etwas anders...
     
  14. DoctorDoom

    DoctorDoom Byte

    Naja, aber die beiden Rechner finden sich ja und werden gegenseitig in der Netzwerkumgebung angezeigt. Also brauche ich da nix ändern oder?
     
  15. win32.exe

    win32.exe Byte

  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ DoctorDoom

    Bitte keine Fullquotes...

    Du musst an den bestehenden Konten auch nix ändern. Du solltest nur am PC ein Konto anlegen mit demselben Benutzernamen und Passwort wie das Konto auf dem Laptop.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page