1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkprobleme mit W2kProf

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by strgaltdel, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo!
    Mein Netzwerk funktioniert eigentlich prima. Nur können andere Rechner nicht auf meine Dateien zugreifen. Der Client möchte dann ein Passwort haben. Ich habe bei meinem Win2k eigentlich alles installiert und eingestellt, wo ich denke, das es wichtig ist. Also Dateifreigabe, dann Ordner freigegeben und keine Passwörter vergeben.

Was nun?

MfG
    Nils

2. Nilss

Nilss Byte

Ich danke euch. Die erste Nachricht wird mir bestimmt weiter helfen.

Grüße,
    nils

3. strgaltdel

macht nix

4. maaslingen

maaslingen Kbyte

stimmt. habe scheiße geschrieben. das war das mit den zwei betriebssystemen - sorry ;->
    bei der ganzen bastelei die übersicht verloren...

5. strgaltdel

Hallo,
    Nur bei direktem Zugriff, bei Netzwerkzugriff muß nur der Rechner an dem die Platte angeschlossen ist das Dateisystem lesen können!

6. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    eventuell hast du auf das dateienformat NTFS formatiert. dieses format können nur w2k und xp lesen.

7. strgaltdel

Hallo,
    Auf dem Win2000 Rechner müssen noch die Benutzer eingerichtet werden. Also wenn Du Dich z.B. an einem Win98 Rechner als "User001" angemeldet hast mußt Du auch für den Win2000 Rechner einen Benutzer "User001" einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page