1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerküberwachung Livemonitor

Discussion in 'Software allgemein' started by micha009, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micha009

micha009 Byte

Hallo,

kennt jemand ein tool, mit dem ich den desktop anderer netzwerkbenutzer auf meinen übertragen kann?
    (so eine art live monitor) nach möglichkeit natürlich kostenlos...
    kannte mal eines aber mir fällt der name nicht mehr ein
    wäre echt dankbar!

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wozu brauchst du denn das?

Bedenke: je mehr Monitore du ansiehst, desto mehr Netzlast erzeugst du.

Ein Gratistool wäre TightVNC - jedoch muss der andere das als VNC Server installieren.. <- die Problematik wirst du bei jedem Programm dieser Art haben, ohne Server geht nix

3. micha009

micha009 Byte

gab mal so ein feines kleines tool in dem man glaube ich auch die fernsteuerung übernehmen konnte

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie gesagt, TightVNC...oder Remote Desktop Verbindung...

nochmal die Frage: wozu willst du mehrere Monitore "live" überwachen? Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht

5. micha009

micha009 Byte

nicht so neugierig :)
    hab den verdacht, das mein sohn etwas mehr an seinem rechner macht, als ich möchte...
    und so könnte ich ab und zu mal einen kontrollblick reinwerfen

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Jo, die feinste englische Art. Jemandem einen Trojaner unterjubeln. Von wegen kleines feines Tool zum fernsteuern. Ich kenn ein kostenplichtiges Tool es macht z.b. nach Zeitvorgabe Screenshots von den Rechnern. Dieses Tool kann alles monitoren. Tasteneingabe, Mails, Kennwörter, Logging für MSN IRC usw. Es lässt sich so programmieren das dir die Daten per email versendet werden. Kostet aber um die 50 €. Es wird aber von Antyvirenprogrammen enttarnt. Mus auch auf den jeweiligen Rechnern instaliert werden. Ist zwar kein Virus aber ist als Spytool eingestufft. Bei der nutzung sollte mann sich aber damit befassen in wie fern man so was auch machen darf. Es ist ein legales Tool offiziel zu kaufen. Google mal nach Wiretap Professional.

Grüße Fanatyc

7. micha009

micha009 Byte

glaube du sprichst von orvell monitoring oder spector...
    da zieh ich den trojaner aber vor der ist wenigstens kostenlos :)
    verdammt, was war das für ein programm???
    ist schon so lange her...
    da problem bei vnc ist, dass er das wohl mitbekommt
    und dann wäre mein böses ziel verfehlt :heilig:

8. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich glaube nicht das Du hier im Bezug auf Trojaner unterstützung, Ratschläge oder Entscheidungshilfen findest. Da mus schon ein H4xi0r8o4rD hier:)

9. micha009

micha009 Byte

nein, erwarte ich auch nicht...
    hab mir jetzt realvnc geholt und es klappt ganz gut,
    nur etwas langsam...

10. holger-42

holger-42 Kbyte

Ich gebe Dir mal einen Tipp:
    REDE mit Deinem Sohn, aber spionier ihn nicht aus.
    Das ist eine Sauerei ohnegleichen und zerstört jede Form von Vertrauensgrundlage.

Für mich ist das genau das gleiche wie der 'analoge' Blick durchs Schlüsselloch. Nur eben digital.
    Schäm Dich.

11. Soul2000

Soul2000 Kbyte

netop ist das was du suchst.
    http://www.netop-remote.de
    kostet leider etwas , aber das kannst du ausführen ohne, daß dein sohn etwas merkt ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page