1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkumgebung zeigt ehemalige Verbindungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tutnix11, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Tag User, Meine Maschine zeigt unter XPprof immer noch die "alten" Verbindungen in der Netzwerkumgebung an von PC`s die nicht mehr vorhanden sind, löschen geht nicht, dann blockiert alles. :aua:
    Wie kann ich denn die alten Verbindungen entfernen??????? Entfernen wie bei vorhandenen Verbdgn geht eben NICHT.
    Hat jemand den ultimativen Tipp.:bet:
    Paul

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Rechte Maustaste - Trennen

Mfg

3. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Nein, das geht ben NICHT!!!!! Paul

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann such in der Registry nach den Einträgen.

For Example:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU

HKEY_CURRENT_USER\Network

5. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Tag falcon37, danke erstmal, aber die erste Zeile brachte nix...
    erst registrie gesichert, Neustart, alles noch dadada
    die zweite auch nicht, da ist nur ein Z drunter.
    Paul

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst die gesamte Registry nach den Einträgen durchsuchen.
    Wenn du es richtig machst, wirst du auch was finden.

Mfg

7. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Noch was, diverse Hinweise auf meine alten Laptops habe ich in der registrie gesucht, gelöscht, brachte aber nix.
    Hab sie wieder hergestellt wie vorher.
    Also weitersuchen, paul

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann versuch dich mal an:

net use
    und net use /delete

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sind das nicht einfach Verknüpfungen, müsstest du eigentlich löschen können.
    Schaue einmal im Ordner .. Beispiel...

"C:\Dokumente und Einstellungen\NAME_DES_BENUTZERS\Netzwerkumgebung"

Oder versuche zu löschen bei gezogenem Netzwerkkabel, ist auch ein Versuch wert .

10. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Es ist vollbracht !!!!!!!! Netzwerkkabel raus, Verbindungen löschen die vorher einfach nicht reparabel waren. Alles wech.
    Das ist nicht nachvollziehbar für mich. Aber so ging es.
    Also doch windoooooffffffffffffffff Paul

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja die Lösung ist halt manchmal einfacher als man denkt :D
    Nachvollziehbar ist das schon, wenn das LAN-Kabel gezogen ist blockiert Windows die Verbindungen nicht, bei gestecktem Kabel sucht Windows die Netzwerkumgebung nach den Rechnern ab.

Warum das nicht funktioniert "Rechte Maustaste - Trennen" und dann löschen ist mir aber auch nicht ganz klar :).

12. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Problem gelöst: LAN-Kabel raus, "alte" Verbindungen löschen mit Rechtsklick geht dann !!!!!!!!!!!
    Offenbar sucht Windows stets alle Verbindungen die ehemals vorhanden waren, Das führt zu Wartezeiten, ggf. zu Blockaden. Aber auch nach längerer Zeit ist nix zu löschen gewesen.
    Na denne alles ok Paul

13. marcus67

marcus67 ROM

Hallo , :guckstdu:

bin auf das gleiche Problem , wie der Themenstarter "tutnix11", gestoßen.

Das mit dem LAN Kabel rausziehen hat bei mir aber nichts gebracht , weil ich noch einen zweiten LAN Adapter parallel in einem anderen Subnetz am laufen habe. Also LAN 1 = 192.168.123.xxx und LAN 2 = 192.168.100.xxx .

Man muss also das gesamte Netzwerk kurzfristig deaktivieren !

Dies geht am elegantesten indem man z.B. im Gerätemanager oder unter der Netzwerkverbindung einfach sämtliche Netzwerkkartenadapter deaktiviert.(Mausklick mit rechts => Kontextmenue "deaktivieren")

Danach lassen sich die gewünschten Verbindungen mit einem Rechtsklick aus der Netzwerkumgebung einfach löschen !
    Die benötigten Netzwerkkarten selbstverständlich wieder aktivieren !

So Danke für die gute Vorarbeit und lasst eure LAN - Kabel stecken !:bitte:

MfG marcus67

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page