1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung geht oft verloren wenn ich im Browser bin.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by syn1337, Jun 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syn1337

    syn1337 ROM

    Wenn ich ein Internet Browser benutze verliere ich Sehr oft die Netzwerk Verbindung (Ich benutze LAN)

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte..
    habe schon mit Malwarebytes alles komplett gescannt und Treiber deinstalliert und wieder neu installiert,
    ich benutze Windows 10, Ich kann stundenlang zocken, alle Programme laufen lassen TS3 Skype usw,
    aber sobald ich im Browser surfe oder es nur im Hintergrund laufen lasse verliere ich oft die Verbindung für 7-10sekunden..

    PS: allerdings habe ich dieses Browser Problem erst seit dem ich von 50k Telekom mit Speedport Modem auf 100k Willy-Tel Fritzbox gewechselt habe,
    Ich bin super zufrieden , und habe nur dieses Browser Problem das nervt Total !!
    habe auch schon mit dem Willy-Tel Anbieter Telefoniert und dort ist alles Super und die sehen keine Verbindungsabbrüche oder andere Probleme.. es liegt sicher an meinem Rechner

    habe das Problem bei jedem Browser, habe schon alle die mir bekannt sind Installiert und es getestet
    habe auch schon den Netzwerk Treiber deinstalliert und wieder neu, habe Updates gesucht usw

    mein Modem etc läuft alles super dort verliert der kein Internet, nur am Rechner wenn ich im Browser bin.
     
  2. syn1337

    syn1337 ROM

    Wenn ich ein Internet Browser benutze verliere ich Sehr oft die Netzwerk Verbindung (Ich benutze LAN)

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte..
    habe schon mit Malwarebytes alles komplett gescannt und Treiber deinstalliert und wieder neu installiert,
    ich benutze Windows 10, Ich kann stundenlang zocken, alle Programme laufen lassen TS3 Skype usw,
    aber sobald ich im Browser surfe oder es nur im Hintergrund laufen lasse verliere ich oft die Verbindung für 7-10sekunden..

    PS: allerdings habe ich dieses Browser Problem erst seit dem ich von 50k Telekom mit Speedport Modem auf 100k Willy-Tel Fritzbox gewechselt habe,
    Ich bin super zufrieden , und habe nur dieses Browser Problem das nervt Total !!
    habe auch schon mit dem Willy-Tel Anbieter Telefoniert und dort ist alles Super und die sehen keine Verbindungsabbrüche oder andere Probleme.. es liegt sicher an meinem Rechner

    habe das Problem bei jedem Browser, habe schon alle die mir bekannt sind Installiert und es getestet
    habe auch schon den Netzwerk Treiber deinstalliert und wieder neu, habe Updates gesucht usw

    mein Modem etc läuft alles super dort verliert der kein Internet, nur am Rechner wenn ich im Browser bin.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Welche(r) Browser; alle?

    Es war früher schon nicht unüblich, dass man einen Router resetten musste wenn er sich irgendwo komisch benahm. Der gelieferte Router mag nicht sauber initialisiert sein oder benötigt eine passende Firmware.

    Wenn ich raten soll liegt es an DNS und dem Finden oder Connecten eines DNS-Servers. Mag durchaus sein, dass da was voreingestellt ist was nicht taugt. Das ist schnell geprüft, ich tendiere aber zur Hardware selbst.

    Eric March
     
  4. syn1337

    syn1337 ROM

    ich habe schon ein Router Reset gemacht
    und ja das Problem ist bei allen Browsern so..

    bei den Einstellungen ist alles auf Automatisch usw eingestellt, also ich habe dort nichts selber umgestellt oder eingestellt..
    ich kenne mich nur nicht so ganz gut damit aus.. ich wüsste nicht was ich jetzt machen muss
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast schon mal mit anderem PC/Laptop getestet?
     
  6. syn1337

    syn1337 ROM

    leider nicht die möglichkeit..
     
  7. syn1337

    syn1337 ROM

    ich habe erstmal die DNS ip geändert mal sehen was passiert.. 8.8.8.1
     
  8. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Und wieso verwendest du als DNS-Server eine IP von Google, unter der kein DNS-Server erreichbar ist?
    Google's DNS-Server laufen unter 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
     
  9. syn1337

    syn1337 ROM

    ich habe es gestern auf 8.8.8.8 umgestellt sry ^^ mal sehen wie es jetzt läuft
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ TO: Crossposting widerspricht unserem Regelwerk, bitte zukünftig unterlassen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page