1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindung Vista & XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kazim031, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

Hallo,

ich habe einen Laptop läuft mit XP und ein Rechner ( mit Vista ) ich komme nicht klar mit der Herstellung von einer Netzwerkverbindung, kann mir da jmd weiterhlefen?

Das gnaze geschieht über einen W-Lan router. Laptop und Rechner sind per W-Lan verbunden und Internet funktioniert.

2. Maja07

Maja07 Guest

3. kazim031

kazim031 Kbyte

oatch wurde installiert aber leider immernoch kein zugriff auf vista rechner möglich

4. Maja07

Maja07 Guest

5. anaconda05

anaconda05 Byte

Das ist in doppelter Hinsicht falsch. Zum einen kann man bei den Freigaben kein Gastkonto auswählen, weil das nur für den lokalen Zugriff gedacht ist. Möglich ist nur die Wahl zwischen erweiterter Dateifreigabe und einfacher, wobei das Letztere auf "Jeder"-Freigaben beruht, was aber etwas anderes ist als das Gastkonto und bei Vista im Gegensatz zu XP nur den Zugriff auf die sog. öffentlichen Ordner erlaubt.

Zum anderen muss auch bei der erweiterten Dateifreigabe kein Benutzer des XP-Rechners auf dem Vista-Rechner angelegt werden. Habe ich hier schon hundermal erklärt. Aber manche lernen es einfach nicht.

6. kazim031

kazim031 Kbyte

hm..kann mir einer sagen was ich jetzt genau machen muss?

7. Maja07

Maja07 Guest

Mir drängt sich immer stärker das Gefühl auf, Du hast ein völlig anderes Vista als andere. Kann natürlich sein. Jedenfalls geb ich hier dauernd fürs Gast-Konto frei.

Ist aber kein Grund, cholerische Anfälle zu bekommen. ;)

@kazim031

Schon auf den Link geklick? -> http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

8. anaconda05

anaconda05 Byte

Wenn du das d a u e r n d machen mußt, ist das schon ein merkwürdiger Umstand.

Da sagst du was. Bei meinem sitzen z.B. nicht wie bei dir die Vista-Bootdateien im MBR.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page