1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindungen nicht möglich + html-Verknüpfungs-Icon weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alf_H, Dec 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

    Alf_H Byte

    Hallo ! Ich brauche mal Eure Hilfe !

    Eigentlich dachte ich ja, daß ich mich (inzwischen) ganz ganz gut mit XP und den Standard-Anwendungen (MIcrosoft & Co) auskenne.

    Aber im Moment komme ich nicht weiter und verzweifele seit an paar Wochen an einem Problem:

    Die .htm/ .html/ .mht-Dateien werden nicht mehr mit dem IE-Datei-Symbol angezeigt. Es erscheint nur das Symbol für unbekannte Dateien. Allerdings lassen sich alle diese Dateien per Doppelklick (im Internet-Explorer) normal öffnen.
    Jeder Versuch, die Verknüpfung zu löschen und neu zu erstellen, hat nichts gebracht/ geändert.

    Schlimmer wiegt das Problem, das ich nicht mehr an meine Netzwerkverbindungen (WebDav) komme. Auch hier wird wieder nur ein Ordner "Unbekannt" angezeigt. Ich kann von Windows aus (Explorer) nicht mehr auf die Cloud, also nicht mehr auf meine Daten/ Dokumente zugreifen. (Das geht nur sehr sehr umständlich und zeitaufwändig über den Browser und die Web-Oberfläche des Anbieters.). (Gerade bei GMX MediaCenter geht es manchmal/ zu bestimmten Zeiten gar nicht - allerdings auch nicht über https://webdav.).
    Wenn ich eine neue Netzwerkverbindung anlegen will kommt nur die - oft zitierte - Meldung "Der eingegebene Ordner ist ungültig".
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte (fehlende Datei, fehlender Registry-Schlüssel) ? Ich habe schon einiges - leider erfolglos - ausprobiert.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kannst Du die Verknüpfungen unter XP nicht als Standardanwendungen dem Internet Explorer zuweisen (Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen: auswählen und dem IE zuordnen)?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page