1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" dauert ewig

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by daboob, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboob

daboob Byte

Hallo Leute,

Ich hab bei dem PC von nem Bekannten folgendes Problem: Beim Starten von Windows2000 kommt nach dem Erscheinen des Desktops ein kleines Fenster zuerst mit der Meldung "Windows wird geladen" und kurz danach "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet". Dieser Vorgang dauert allerdings über 15 Minuten bis endlich die Taskleiste erscheint und man Windows nutzen kann. :aua:

Diese Meldung erscheint auch im abgesicherten Modus (mit & ohne Netzwerktreiber) sowie bei allen anderen Startvarianten. (Debugmodus etc.) :mad:

Wie kann ich den Fehler beheben? :confused:

Es handelt sich dabei um nen relativ alten Rechner mit Windows 2000 Professional ohne installierte Service Packs. Ich hab auch schon etwas gegoogelt und das Problem im Zusammenhang mit Servern oder dem SP4 gefunden. Hier ist aber keines von beidem der Fall. Ins Internet geht er via AOL per ISDN-Leitung, was auch weiterhin funktioniert. In "Netzwerkverbindungen" ist keine einzige Verbindung aufgelistet, da AOL ja seine eigenen Protokolle etc. nutzt

Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. :bitte:

Hab schon schon Virenscans durchgeführt und sämtliche Spyware u.ä. entfernt, ohne Erfolg. :bahnhof:

Gruß Ralf

PS: Das ganze ist wohl erst seitdem er irgendein Antivirenprogramm deinstalliert hat das bei AOl dabei war... :confused:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sollte umgehend geändert werden. SP4 und UR1 drauf, den Rest übers Windows Update laden.

Wenns dann immer noch "klemmt" meld dich wieder.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wer weiß, was noch so drauf ist ohne SP. Und wer weiß, was in den 15 Minuten alles (aus dem Internet) geladen wird. Obwohl
    Das Progamm sendet doch Daten nach hause. Evtl. dauert das so lange. :D

Edit: Poste mal den Link zur HijackThis Auswertung (Anleitung hier). Wenn die Kiste verseucht ist, dann ist eher eine Neuinstallation angebracht als das System auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page