1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkverbindungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zwergenland, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    nun habe ich noch mal eine Frage woraufhin mich mal wieder alle auslachen werden.
    Ich habe zwei LAN Verbindungen:
    AVM FRITZ!web DSL PPP
    Intel(R) PRO/100 VE Network Connection

Wo liegt der Unterschied ? Weshalb ist die eine so langsam und die andere soi schnell.
    AVM ... Übertragungsrate 768,0 kBit/s
    Intel(R) ... Übertragungsrate 100,0 MBit/s

dies steht da !

Wenn ich über AVM Seiten lade dauert das fast länger als mit ISDN. Und ich habe ja extra auf DSL 2000 umgerüstet !

Danke schon mal,

2. FNet

FNet Byte

Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deine direkte Einwahlverbindung ins Internet.

Die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte. 100 Mbit/s ist das Maximum, wird erreicht beim Anschluss an einen anderen Rechner mit 100 Mbit Karte oder einen 100er Switch, Hub, Router, etc.

Scheint als ob die Umrüstung noch nicht vollzogen wurde.

Schon einen Speedtest gemacht? Seiten laden bringt keine Aussage zur Geschwindigkeit, vergleiche nur mal die Ladezeiten der Foren-Startseite mit der von Google. ;)

4. Hallo,
    was heisst "meine direkte Internetverbindung"

ich gehe ja über den Router ins Netz. Und wenn ich über Intel(R) PRO/100 VE Network Connection ins Netz gehe geht alles ganz fix, und wenn ich über AVM FRITZ!web DSL PPP dauert das ewig.
    Das würde ja bedeuten die Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection beschleunigt den Datentransfer ! Richtig !
    Liegt das an dem Treiber von dem AVM Fritz web DSL ... oder weshalb bremst dieser so ?
    Ich versteh den Zusammenhang nicht.

Habe einen Speedtest gemacht, der sagt alles ok vom Anbieter her.

Wieso kommst du darauf das bei AVM ... Übertragungsrate 768,0 kBit/s

die Umrüstung noch nicht vollzogen wurde?

Zwergenland

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und woher kommt dann das AVM web Dingens? Und wieso benutzt du es überhaupt wenns doch einen Router gibt?

Falsch. Das ist einfach nur die "richtige" Verbindung, nämlich die von deinem PC über den Router ins Internet.

Wundert mich dass es überhaupt funktioniert. Eigentlich sollte die DFÜ-Einwahl gar nicht mehr klappen wenn der Router als Router läuft.

Sowohl bei AVM... als auch bei Intel...?

Ganz einfach, bei DSL 2000 müssten da 2048 kBit/s stehn.

Frage: Woher kommen diese Geschwindigkeitsangaben eigentlich genau?

6. Hallo
    die Geschwindigkeitskeitsanzeige habe ich unter Netzwerkverbindungen gefunden. Wenn man dann unter der jeweiligen Verbindung unter "Status" guckt wird einem halt z.b.
    AVM ... Übertragungsrate 768,0 kBit/s angezeigt.
    Wo diese Verbindung her kommt weiss ich auch nicht. Nachdem ich den Router incl. zusätzlicher Einwahlsoftware installiert hatte war diese Verbindung da.
    Auf jedenfall funktioniert mein lokales Netz irgendwie nur über den AVM Lan, und nicht über die Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection. Weiss auch nicht wieso. Wenn ich sicher wäre das ich den AVM ... nicht brauche, würde ich diesen gerne entfernen.
    Den Speedtest habe ich über eine Homepage im Internet gemacht. Allerdings nur über AVM wobei er mir dann sagtdas NetCologne (der Anbieter) den DSL 2000 auch so übermittelt. Er prüft also nur bis zum PC. Nicht dahinter. Wie würde ich das machen ?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aha. Wozu Einwahlsoftware?

Frage: Ist der Router überhaupt einer? Oder ist das nur ein DSL-Modem?

Topologie? Wieviele Rechner, wie verbunden?

Welche?

:confused: Wer sagt was genau?

Jo, das (die Internetverbindung) ist ja auch der Flaschenhals. PC---Router bzw. PC---PC laufen ja mit 100Mbit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page