1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkversuch zum tausendsten mal!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by papermonsters, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich bin kurz vorm bzw, mitten im Verzweifeln. Ich habe seit 3 Tagen einen neuen PC und seit dem verusche ich Tag und Nacht ein Netzwerk zu erstellen. Ich habe Win XP SP2 und ich bin schon mal soweit, das in der Netzwerkumgebung ein PC angezeigt wird, also in der Netzwerkumgebung von dem neuen PC wird der neue PC auch angezeigt. Beim alten PC ist das genauso. Ich habe die IP's eingetragen (neu:192.186.0.1 ; alt: 192.186.0.2 ) ;das netBios aktiviert; die WindowsFirewall deaktiviert; BIT defenderinternetsecurity 10v deaktiviert; Internet ausgeschalten (über W-LAN welches funktioniert)!!! Mittlerweile habe ich echt die schnauze voll mus ich sagen.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich denke da fehlt irgendwo ne Häkchen oder so, aber ich wüsste nicht wo!!!!!

2. ach ja was ich vergas, die Pings funkrionieren auch!

3. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hab ich dich richtig verstanden?

Du kannst den in der Netzwerkumgebung nur den PC sehen, an dem du gerade angemeldet bist, nicht aber den anderen?

Hast du in deinem Router den Netzwerknamen eingetragen? Ist so ein trivialer Fehler der mich mal zum durchdrehen brachte.;)

Gruß

4. Die Begrifflichkeit Netzwerkname ist mir garde unbekannt! Was meinst du damit?

Der Arbeitsgruppenname ist gleich und die PC Namen natürlich unterschiedlich!

5. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Ich hab den Arbeitsgruppennamen gemeint. Bei mir war er mal beim Router anders und das hinderte die Verbindung beider PCs.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal mit Start -> Suchen -> Computer und Personen -> Nach einem Computer ... -> bei Computername die IP des zu suchenden PC's eintragen.

7. das vielleicht aber habe da noch mal ne frage, wo muss ich denn die ip eintragen???? an dem " 1394-netzwerkadapter" oder an dem Realtek RTL 8169/8110 Familiy Gigabit ........????? ich habe keinen plan mehr!

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1394 ist Firewire; die IP gibst du bei Realtek ... ein.

9. heu leute. ich weiß nicht wie, aber es hat irgendwie auf einmal funktioniert, ich kann nicht mal sagen woran es gelegen hat! bin echt erstaunt.

aber ich habe da noch ein problem.

immer wenn den pc hochfahre, wird keine verbindung per W-LAN aufgebaut, was auf dem alten pc immer automatisch ging. Mittlerweile habe ich rausgefunden wie ich die verbindung aktivieren kann.

systemsteuerung/ Verwaltung / Dienste / konfigurationsfreie Verbindung; das muss ich immer erst manuell eischalten, automatisch fuktioniert das irgendwie net. habt ihr da nen tip für mich???

10. artchi

artchi Kbyte

hmm komisch dass sollte doch automatisch starten.

Ich kenn das nur andersrum dass man diesen Dienst ausschaltet will^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page