1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkzeitüberschreitung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by primel, Mar 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. primel

    primel Byte

    Ich bin am Ende mit meinem Latein:
    Seit über einer Woche quält mich mein Rechner damit, dass ich immer mal wieder keinen Zugriff auf die meißten der Websites bekomme, das komische an der Sache ist, bestimmte Seiten lassen sich immer aufrufen (z.B. die google-Suche, Wikipedia, Facebook) die meißten aber kommen mit der Fehlermeldung einher. Heute hat meine Rechner wohl gerade wieder einen guten Tag und ich kann Euch hier mein Problem erläutern... allerdings: ob ich dann auch die Antworten lesen kann????
    Ich habe schon vieles ausprobiert, bis jetzt hat noch nichts dauerhaft geholfen.

    kurz zu meiner Software:
    ich nutze WIN7, als Browser den Firefox, Virenscanner ist aktuell und auch Malwarescanner.

    Nun zu dem, was ich schon probiert habe:
    Zeiteinstellung ist okay!
    Router neu gestartet
    anderen Browser verwendet
    chkdsk durchgeführt
    Betriebssystem neu installiert

    im Moment fällt mir nix mehr ein, habt Ihr noch Ideen, woran das liegen könnte?
    vielen Dank im Voraus!
    Ute
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gehen noch andere über den Zugang online und haben die keine Probleme mit dem Netzwerk?
     
  3. primel

    primel Byte

    Ich bin die Einzige, da es sich nur um EINEN PC handelt...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du den PC mal mit einer Linux-Live-CD booten und darüber online gehen und die Seiten aufrufen, unter denen Windows Probleme hat.
    Wenn da keine sind, kann ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Bitte auch unbedingt mal mit einem Netzwerkkabel testen.
     
  6. primel

    primel Byte

    mein Rechner ist über Netzwerkkabel verbunden...
     
  7. primel

    primel Byte

    wie komme ich an eine Linux-live Cd - das ist mir keine Begriff (Linux schon...) und kann ich das parallel zu WIN7 installieren, oder wie funktioniert das überhaupt? (oder kann ich von der CD aus agieren?)
    Bin schon lange wieder raus aus der Computermaterie, d.h. mit meiner "Festplatte" (meinen grauen Zellen) nicht auf dem neuesten Stand ;-)
    Danke!
    ach so: da haben wir gleich das nächste Problem: mein Rechner bootet nicht von CD (im BIOS ist die Reihenfolge eingestellt!) wollte ich nämlich letztens und ging nicht!
     
    Last edited: Mar 14, 2017
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie heißt der Router?
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  11. primel

    primel Byte

    speedport W 724V TypA
     
  12. primel

    primel Byte

  13. primel

    primel Byte

    wie ich oben schon geschrieben habe: da ist das nächste Problem: mein Rechner bootet nicht von CD....
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  15. primel

    primel Byte

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube, dein Mainboard verabschiedet sich gleich mit.
    Mangelnde Kühlung kann der Grund sein. Eventuell hat der Chipsatz eine aktive Kühlung mit Lüfter und der ist ausgefallen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page