1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neu zusammengebauter Rechner fährt nicht richtig hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rasmu, Mar 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    Hallo,
    nachdem ich heute meinen Rechner geupgradet habe, fährt er leider nicht mehr richtig hoch. Bildschirm, Maus und Tastatur haben kein Signal, aber Lüfter und LEDs laufen.
    Ich habe auch schon die Ram-Riegel einzeln ausprobiert, mit demselben Ergebnis. Leider gibt der Speaker auch keine Pieptöne von sich, ich habe ihn auch vorsichthalber einmal umgedreht reingesteckt, falls + - vertauscht waren. Jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter, was könnte ich noch ausprobieren?

    Verbaut wurden folgende neue Teile:

    Ryzen 7 1700
    Stockkühler
    Asus Prime B350-Plus
    16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit

    Festplatten und Grafikkarte habe ich aus der alten Konfiguration übernommen, sollten also eigentlich funktionieren.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Soll ich den Blindschuss wagen, dass Netzteil oder MoBo eine Macke haben?

    Eric March
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bilder vom Innenleben bitte:
     
  4. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    Thread kann geschlossen werden, scheint ein Bios Problem bzw Ram Inkompatibilität zu sein.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der RAM steht in der Kompatibilitätsliste. Das Mainboard müsste auch ohne RAM piepsen.
     
  6. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    Also ich habe meinen Ram nicht in der QVL gefunden, vielleicht habe ich ihn übersehen?
    Ohne Ram kam auch kein Piepsen, deswegen hatte ich vermutet, dass das Bios eventuell Probleme macht oder das Mainboard einfach kaputt ist, ich habe in diversen Foren viele Leute mit ähnlichen Problemem gefunden mit genau diesem Mainboard.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    Okay ja die 32Gb Version habe ich auch gesehen, aber mir wurde gesagt, dass mein Ram explizit in der QVL stehen sollte, deswegen habe ich Ram Inkombatibilität nicht komplett ausgeschlossen.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kommen irgendwann mal Bilder?
     
  10. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    Ich habe doch schon gesagt, dass es sich erledigt hat, Garantieabwicklung läuft schon.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das hast Du nicht erwähnt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page