1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Beiträge - nichts Neues im Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hascheff, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ist der Begriff "Neu" jetzt neu definiert worden?
    Bisher war "neu" gleich "ungelesen".

    Jetzt sind es einfach alle Threads, die seit der Zeit aktualisiert worden sind, die oben als mein letzter Besuch eingetragen ist. Also auch die Threads, auf die ich geantwortet habe.
    Damit könnte ich noch leben, aber nicht mit der umgekehrten Folge:

    Die Beiträge, die ich vor meinem letzten Besuch nicht gelesen habe, werden nicht angezeigt.
     
  2. MD98000

    MD98000 Halbes Megabyte

    bei mir ist es auch nicht anders
    Aber bei mir sind gerade mehre bugs ich bin zu faul für alle nen thread aufzumachen passiert ja eh nets
     
  3. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Das ist kein Bug. Ich hab' mal schnell nachgesehen: die Technik hat halt die Lastread-Pointer auf Cookie-basiert umgestellt, dann ist der Effekt ganz normal. Einfach die Technik kontaktieren und um Umstellen der Einstellung bitten. Geht ganz einfach, ist ein Mausklick.

    -2bad
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Schon seltsam, welchen Sinn hat dann die Umstellung, wenn sie zu derlei obstrusen Ergebnissen führt? Ob jetzt alle 200.000 registrierten bzw. 200 aktiven Nutzer der Technik 'ne Mail schreiben? Ist ja schon sehr lästig so...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...och, bei Kindern heißt es auch immer: sie müssen manche Erfahrungen schon selbst machen. Klar, die Erfahrung hätte man sich sparen können, wenn man mal denen zuhören würde, die genau das schon vor zwei Jahren probiert haben.

    ...na nu, wenn man wüsste was hinten raus kommt, hätte man vorher schon zugeben müssen, dass das eigene Tun sinnfrei ist.

    ...also auf das Ergebnis verwette ich glatt einen Kullerkeks.
     
  6. -humi-

    -humi- Joker

    juhuuu
    klick auf neue Beiträge--> ich sehe ganze 10 Stück^^
    dabei auch die mit meiner AW... sprich nicht neu..

    Direkt antworten ist auch nciht mehr möglich... es leben die Bastler...

    will man die letzten der übrigen Stammuser denn auch noch verkraulen?
     
    Last edited: Aug 13, 2008
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Deine Vermutung trifft den Kern! Bald dürften hier die Mods unter sich sein! :rolleyes:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...jupp, und der letzte macht dann das Licht aus...


    [​IMG]
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    Vermutung #2 .. die verlassen mit uns das sinkende Schiff, weil es ihnen auch schon langsam zu blöd wird...

    Also ganz ehrlich, ich bin hier, weil es das beste Forum war, mittlerweile kann man
    - ohne scripting nichts mehr machen,
    - ohne ne Stunde Zeit zu haben keine Seite öffnen
    - keinen Spass mehr haben, da man Kraft braucht um die Nerven nicht wegen den Bugs zu verlieren- die armen sind die Hilfesuchenden...:ironie:

    schliesst einfach mal für ne Woche das Forum, und hebt eure Är...., damit sich mal was bessert.. und keine faulen Ausreden, besser mal ne Woche ohne Forum, und dann klappt alles, als das Schiff langsam untergehen zu lassen...

    Aber wenigstens kommen jetzt keine unerwünschten Mails mehr:ironie:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit einem ganz nackigen Profil geht alles so weit, aber wer will ohne Schal in die weite Welt? :)
     
  11. -humi-

    -humi- Joker

    naja dann legen wir uns ein neues nackiges Profil zu :D
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich fand dieses Forum bisher wegen der Übersichtlichkeit gut und konnte mich bisher mit dem Erscheinungsbild anderer Computerforen nicht so recht anfreunden. Aber mittlerweile verliere ich auch die Freude daran hier reinzuschauen. Entweder ist das Forum überhaupt nicht erreichbar oder die bisher vertrauten (und auch immer noch angebotenen Funktionen) sind für mich nicht verfügbar. Ich habe keine Lust - so wie humi - über irgendwelche Klimmzüge, meine Beiträge anschaulich zu gestalten.

    Aber offensichtlich interessiert das von der Technik sowieso niemand. Von den Verantwortlichen, die weiter oben sitzen, traut sich hier offenbar keiner mal zu einem klärenden Wort her! Es ist nur noch traurig, wenn man sieht, dass am 7.1.2008 sage und schreibe 9.685 User gleichzeitig hier online waren! Und mir kann keiner sagen, dass sich die saumäßige Performance des Forums und die immer lauter werdenden Klagen im Bugreport nicht auch Auswirkungen auf die Print-Auflage der PC WELT haben!
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die userContent.css hat schon mal keine negativen Auswirkungen. Damit sieht das Forum übersichtlich aus.
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Mir wurde unter "Neue Beiträge" angezeigt, dass "Terminator66" um 11:51 hier einen Beitrag verfasst hat: http://www.pcwelt.de/forum/trollwiese/320256-cobi-trollse-2.html

    Zugreifen kann ich auf diesen aber nicht, da er mir in dem Thread nicht angezeigt wird. Bei #40 von gestern abend ist Schluss mit lustig! :aua:


    Edit: Jetzt kann ich auch darauf zugreifen! :confused: Und zur Zeit funzen auch wieder die anderen Funktionen! Fragt sich nur wieviel Minuten!:D
     
    Last edited: Aug 13, 2008
  16. -humi-

    -humi- Joker

    schreib mal selbst was dazu.. dann gehts;)
     
  17. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Das ist wie bei einer Parkuhr: abhängig davon, wieviel Geld eingeworfen wurde :-D
     
  18. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @ humi: Du weißt, ich schreib höchst selten auf der Wiese (:D)! In diesem Falle wollte ich auch nur ganz simpel lesen!

    @ 2bad: Ich zahle ungern an einer Parkuhr! :D
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

    du machst lieber selbst die Tonne nä :D
     
  20. Terminator66

    Terminator66 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page