1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boardregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da der thread inzwischen etwas aus dem Ruder gelaufen ist, habe ich meine Posts gelöscht ! lesen und verstehen sind eben doch 2 Paar Schuhe ... :rolleyes:

:wink: have fun ! (dafür musste aber woanders hin !) :p

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Keine Doppelaccounts mehr, da werden sich einige freuen!!! :D

3. schwarzm

Lerne lesen!

Aber vorher konnte man da echt seine eigenen Themen löschen? Beiträge ja, aber Themen . . .

4. schwarzm

Bei Gelegenheit lache ich! Wenn ich die Zeit finde!
    Erstelle doch mal bitte einen Thread für mich den du löschen wirst und mach von der Löschfunktion einen Screenshot und zeige mir den mal!

Gruß
    schwarzm

5. schwarzm

Wieder ein neuer Spruch!
    Im Ernst du hast 50% der Beiträge mit diesem Satz, aber ich will mich net streiten!

Schönen Abend noch . . .
    schwarzm

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Jenau, aber nur, wenns den Thread nicht allzusehr durcheinander haut, zum Rest: gluck, gluck

MfG, kuhn73

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann mach ich mal den hier:

Die normale Löschfunktion bleibt erhalten. Es werden nur nicht mehr sämtliche Beiträge eines Users durch einen Moderator bzw. einen Admin gelöscht.

Gruß
    Nevok

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Außer es handelt sich um Massenspam :rolleyes:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da könnte man ja glatt Smilie-Kegeln spielen, so wie die angeordnet sind :D

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ scasi

:zu:
    :zu: _____:zu:
    :zu: _____ :zu: _____ :zu:
    :zu: _____ :zu:
    :zu:

Kann man mit dem Zentrierbefehl auch einfacher haben. ;)

Da brauch man dann keine 3 Tage für.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann schau jetzt noch mal hin! ;)

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Mal mein Senf...
    Die Regel sagt: Eine Person = Ein Konto. Und dieses eine Konto ist vom Typ "Never-come-Back".

Die Regel gestattet dem *pösen* MOD die schlichte Löschung/ Sperrung von Dp.Accs. Im besten Fall bleibt einer über, der Rest wird gekillt. Mit allem Konsequenzen: Reloads bekommen Dauer-Karzer. Auf diese Weise wird so ein PCW-Acc. ggfs. was wert.

Tipp: Wer ein ausgekügeltes System von Dp-Nicks hat, sollte überlegen, mit was + gg. wen er antritt...

Die praktische Anwendung (für mich): Ruht ein Acc./ gibt es keinen Bedarf, dann gibt es keinen Kill... - Parallele Verwendung incl. sonsiger Net-Verstösse ziehen besondere Beachtung nach sich.

Nur so -Ace-

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:danke:

Nö! [​IMG]

14. Ace Piet

Ergänzung:

Sollte es so kommen, dass ein [ÄNDERN] oder [LÖSCHEN] von Beiträgen nicht mehr machbar ist, führt auch dies zur User-Läuterung. -> "Vorher überlegen" (klappt woanders hervorragend) :D

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Warum werden eigentlich nicht alle Änderungen in den Regeln hier im Forum publik gemacht?

Ich habe jetzt mal in die Hausordnung geschaut, und da so einiges entdeckt, "was früher nicht da war".
    Ich vermute allerdings, dass diese Belohnungen für Forumsempfehlungen auch neu sind. Liege ich damit richtig?
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?s=&do=search&q=empfehlung&match=any&titlesonly=0

Damit wird auch klar, wie es zu dieser neuen Regel kommt, dass pro Mensch nur ein Account zugelassen wird...

Sonst würde es sich ja lohnen einen riesen Wurf kleiner Rattibertas hier anzumelden. :D

Oder noch schlimmer:
    Gab es nicht schonmal eine erfolgreiche Werbeaktion in einem Trollforum?

Ne, im Ernst:
    Halten die Verantwortlichen der PC Welt das wirklich für eine gute Idee?

MfG
    Rattiberta

P.S. Auch die neue Signaturregelung finde ich nicht so gut gelungen...

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Das mit den Doppelaccounts ist eh witzlos, da technisch nicht kontrollierbar, wenn jemand nicht mit derselben IP zwei unterschiedliche Accounts benutzt.Wer sich bei dynamischen IPs unter einem anderen Account neu ins Netz verbindet, kann nicht mit der vorherigen IP und einem vorherigen Account in Beziehung gebracht werden.

17. Ace Piet

Doch, zwar nicht eindeutig, aber suboptimal. - Ungeschickt gewählte Proxies, Mail-Accs., (Bereichs-)IPs (von denen Du selber geredet hast) und im Zweifelsfall checke ich per Scan "Gleichmässigkeiten" einer Firewall. - Und jetzt?

Jetzt bleibt noch der Vergleich des Beitrags-Sing-Sang. Im Zweifelfall leben 2. - Sache der Auslegung (in dubio pro).

18. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist IMO eine gute Methode.Jeder arbeitet unbewußt mit bestimmten sprachlichen Eigenheiten, die sich nur mit relativ viel Aufwand verschleiern lassen.Mit der Methode habe ich alte Bekannte immer sehr schnell entlarvt.Man braucht nur ein bißchen sprachlich-stilistisches Fingesspitzengefühl.Um hier Vergleichtests für Formulierungseigenheiten durchzuführen, eignet sich übrigens die Forumssuche sehr gut.

Bereichs-IP trifft zu, wenn man über den gleichen Adaper neu verbindet.Aber : Ich habe hier neben der Router-Verbindung noch an einem Rechner im LAN eine ISDN-Verbindung.Die produziert völlig andere IPs als die DSL-Verbindung des Routers.Per Remote-Steuerung eines solchen zweiten Rechners könnte man sich dann sogar von einem Rechner aus mit zwei verschiedenen IPs mit zwei verschiedenen Accounts gleichzeitig direkt miteinander selbst im Forum unterhalten (das war ja immer meine Vermutung für die Funktionsweise des Steele /mmk-Phänomens : ein Rechner in Berlin; der andere bei Bremen; trotzdem von einer Person an einem Rechner bedient ).

Aber entscheidend ist : Versteckspielen mit Mehrfach-Accounts ist blöd. So kommt man nie auf hohe Postingzahlen :)

19. Goldeneye

Goldeneye Byte

Das ist eine vernünftige Neuerung.

Wenn jemand Nickizid begehen möchte, soll er das tun, doch seine Beiträge sollte er schon selbständig löschen.

Die Moderatoren sind (soviel ich weiß) hier nur ehrenamtlich tätig.
    Ein starkes Stück zu verlangen, löscht mal eben meine ca. 1.500 Beiträge.

20. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Aber Goldeneye,

wir leben im Zeitalter der Datenverarbeitung. Eine Software, die es erforderlich macht, jeden Eintrag einzeln zu löschen, wäre schon zu DOS-Zeiten obsolet gewesen. ;)

MfG
    Rattiberta

P.S.
    Ich finde Löschungen schrecklich, zerstören sie doch die Integrität des Forums und machen sie als Wissensdatenbank unbrauchbar.
    Seit den Massenlöschungen im letzten Sommer rege ich mich allerdings nicht mehr darüber auf...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page