1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Computermaus & Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JagStang95, Jan 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal Hallo zusammen )

    Ich hab mich nun hier auch im Forum regestriert und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich will mir eine neue Soundkarte zulegen da meine aktuelle Soundblaster aus dem letzen Jahrtausend langsam den Geist aufgiebt. Die Karte sollte hauptsächlich zum Musikhören und Spielen da sein, sie sollte Microphone und Line-In stecker mit 3,5mm besitzen. Mehrkanal 5.1 Sound sollte sie auch noch unterstützen und einen Frequenz bereich von 96kHz sollte sie auch noch mitmachen. EAX sollte sie auch noch beherschen. Sie sollte gut verarbeitet sein da es ja oft bei akuellen Produkten an Qualität mängelt und den Preis von 50-80 Euro nicht übersteigen

    Zur Maus:

    Ich suche eine Lasermaus für Rechtshände mit 2 Sondertasten und 1200dpi sollten reichen so wie eine MS-TECH SM-X 35 jedoch in hervorager Qualität. Es müsste ja auch noch so wie früher hersteller geben, die ihre Ware auch noch unter einer
    "billig Marke" verkaufen, also z.B. Die Maus XYZ im selben Werk hergestellt wird wie eine Logitech Maus und auch dessen Qualität besitzt.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page