1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue CPU einbauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mckonsti, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn Du meinst, dass irgendwelche Programme verändert werden, dann nein. Bei einem BIOS Reset werden alle BIOS Eistellungen zurückgesetzt und die ursprüngliche BIOS Konfiguration wieder hergestellt.:cool:

2. mckonsti

mckonsti Byte

muss ich danach im bios irgendwelche einstellungen vornemmen?

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn Du den PC nach der Prozedur wieder einschaltest, begrüßt Dich der Rechner ganz sicher mit nem Piepen und fordert Dich auf, die BIOS Einstellungen zu prüfen. Das machst Du auch, also sofort ins BIOS, Datum/Uhr,einstellen und dann mal sehen was Deine CPU sagt. Die Bootreihenfolge solltes Du auch noch festlegen.

4. mckonsti

mckonsti Byte

he? was für ne bootrheienfolge?
    ich muss noch dazu sagen, dass ich noch nie ein bios konfiguriert hab

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Bootreihenfolge bedeutet Startreihenfolge. Das heisst was zuerst angesprochen werden muss.
    Siehe folgender Link:
    bootreihenfolge

6. mckonsti

mckonsti Byte

und sonst muss ich keine einstellungen machen?

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Nein, vorerst nicht:cool:

8. mckonsti

mckonsti Byte

tut mir leid, dass ich dir auf die nerven gehe, aber was heißt vorerst

9. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn Du übertakten willst, dann kannst Du im BIOS noch Änderungen vornehmen oder die Bootreihenfolge ändern willst etc.
    Hast Du denn kein Handbuch Deines Mainboard, dort sollte alles drinstehen. Sonst kannst Du Dir dieses auf der Herstellerseite herunterladen.;)

10. mckonsti

mckonsti Byte

ne passt jetz schon. was man im bios machen kann weiß ich, ich meine halt dass ich noch nie selber bios eingestellt hab

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ob das board für die neue cpu ein biosupdate benötigt?

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ist nicht so schwierig, aber am besten ist es sich zu informieren. Handbuch vom Mainboard oder Goggle, sonst kann man immer noch einmal nachfragen.:comprob:

13. mckonsti

mckonsti Byte

ich will euch mal informieren dass die cpu jetz auf voller leistung läuft alles is bis jetz perfekt. ich habe nur im bios die höchste systemleistung geladen un gut isch. jetz läuft sie ganz normal auf 2,4 ghz.

ich bedanke mich bei euch allen für die hilfe!!!!!!!!!!!!

14. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Na also, siehst Du, hat sich doch gelohnt, hartnäckig zu bleiben. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page