1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mail-alex, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mail-alex

mail-alex Byte

Hallo...

ich habe zurzeit noch den Prozessor AMD Athlon 64 3200+ und habe gesehen das der AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2200MHz 2x512kB sehr interessant aussieht. Nun meine Frage...mein alter Prozessor hat ja 2000MHz, ist der neue Prozessor wirklich so zu betrachten das er praktisch 4400 MHz hat oder ist das irgendwie ne verarsche?

Danke...

2. Michi0815

Michi0815 Guest

nein der prozessor hat nicht 4400mhz und
    nein das ist auch keine verarsche.

mit einem dual prozessor du hast 2 getrennte prozessoren in einem gehäuse, die jeder für sich mit 2200 mhz rechnen.

wenn du 1 programm auf dem pc laufen lässt das das nur einen prozessor unterstützt dann läuft das programm auf einer cpu und ist so schnell wie auf einem ein-prozessor-system mit 2200mhz.

hast du ein programm das mit mehr als einer cpu umgehen kann, dann läuft es schneller als wie auf einem ein-prozessor-system mit 2200mhz. wie viel schneller hängt vom programm ab.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde zum Aufrüsten auf den X2 4200+ raten.
    Lange gibt es die CPU nicht mehr und dann wird es richtig teuer, weil neben Mainboard auch der RAM und die Grafikkarte neu gekauft werden müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page