1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue, externe Festplatte wird nicht erkannt!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by couchpotatoe, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 150EUR fuer die Datenrettung von einer Festplatte, die funkelnagelneu 129EUR gekostet hat! <AECHZ> Nun zum Glueck hatte ich keine verlorene Daten, denn sie hat ja gleich nach dem Auspacken nicht funktioniert.
    Ich habe sie jetzt zurueck geschickt und gesagt, dass ich mein Geld zurueck haben will, keine Gutschrift, kein Ersatz.
    Damit ich in Zukunft weiss worauf ich achten muss wuerde ich hier mal abschliessend fragen, welche Voraussetzungen ein PC erfuellen muss, um eine 2TB externe Festplatte zu erkennen.
    Auf jeden Fall danke ich Euch fuer die Hilfe und rege Anteilnahme an meinem Problem.
    Couchpotatoe

2. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Ich glaube nicht, dass der Händler die Platte zurücknehmen muss, bloss weil dein XP keine 2 TB erkennt. Es gäbe noch die Möglichkeit, die Platte von Vista/7 partitionieren zu lassen. 2 Partitionen á 1 TB.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob das gut geht?
    Wenn die gesetzliche Frist für eine Rückgabemöglichkeit abgelaufen ist, wird dir der Händler seine zusätzlichen Aufwändungen in Rechnung stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page