1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEUE FESTPLATTE GESUCHT

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Vito, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vito

Vito Byte

Hallo Leute,
    ich beabsichtige, mir eine zweite Festplatte zu kaufen.
    Kann mir jemand eine leistungsstarke Festplatte ab 40 GB aufwärts empfehlen ?
    Aber sie muss unbedingt leise sein.
    Donald

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe aus der AVVA-Serie Platten in unterschiedlichen Grössen bei Kunden im Einsatz und die laufen teilweise im 24/7 Betrieb- teilweise schon seit ungefähr einem halbem Jahr im Dauerbetrieb. Habe bis jetzt einen Ausfall mit einer DTLA-Platte zu verzeichnen - mehr nicht, von bisher weit über 100 verkauften IBM-Platten.

Soviel zur Haltbarkeit von IBM-Platten.

Andreas

P.S. Ohne zusätzlich Kühlung, ausser den üblichen 2 Gehäuselüftern in den PC}s
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 09.07.2002 | 15:45 geändert.]

3. funbee

funbee ROM

IBM, aber nur wenn Sie gut gekühlt wird, da die Platte recht heiß wird und meist nicht mal ein Jahr alt im Dauerbetrieb.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn}s }ne IBM sein darf 120GXP-Serie IC35L040-AVVA07, oder halt statt 40 GB die IC35L060-AVVA07 mit 60 GB. Für eine 7200er sehr leise, da flüssigkeitsgelagert und dabei noch "sauschnell". Ich komme auf Datenübertragungsraten von ~ 40 - 45 MB/Sec. je nach Fragmentierungsgrad der Platte - ohne RAID.

Andreas

5. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Jetzt hab ichs doch glatt vergessen: Kapazität wiefolgt:

WD(<-Firma)600(<-Kapazität: 60,0 GB)BB(<-7200 rpm)

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Leise? 5400 oder 7200 rpm?

Generell würde ich dir Western Digital empfehlen.

5400: WD400AB, WD600AB, WD800AB, WD1000AB, WD1200AB

7200: WD400BB, WD600BB, WD800BB, WD1000BB, WD1200BB

7200 mit 8 MB Cache: WD800JB, WD1000JB, WD1200JB

Die sind meiner Meinung nach ziemlich leise.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 09.07.2002 | 15:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page