1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Festplatte kaufen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schori, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schori

Schori Byte

Hallo zusammen,
    Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen. Sie sollte sehr floot laufen, denn ich würde sie gerne für meine Spiele (und auch noch für die Auslagerungsdateien von Windows XP) verwenden.
    Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen? (ihre kapazität muss nicht extrem gross sein...)
    Ich freue mich über eure Tips und bedanke mich schon im voraus!
    MfG Schori

PS: ich dachte an eine Festplatte von IBM. (oder sind das nicht mehr die schnellsten?)

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi Schori,
    was IBM-Platten betrifft gibt es verschieden Meinungen. Also ich habe sogar 2 Platten von IBM eine DTLA 307030 (30GB) und ne 80GB(deren genauen Bezeichnung ich jetzt nicht weiss) und habe bis Dato noch nie Probleme damit gehabt. Schnell sind sie auf jeden Fall, aber dafür nicht die leisesten (da sie mit 7200 upm laufen) Viele User berichteten auch schon Probleme mit neuen Platten, die ich aber bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Ich kann Dir aus persönlicher Sicht zu IBM raten, andere User werden Dir natürlich abraten (die schon probs mit den Platten hatten). Also wenn Deine neue Platte flott laufen soll rate ich Dir auf jeden fall zu einer mit 7200 upm, haben aber meist den Nachteil das sie etwas lauter sind wie iher 5400 upm Kollegen.

PS: Habe auch gute Erfahrung mit Maxtor-Platten gemacht und schlechte mit WesternDigital. So ist das Leben.

Gruss Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page