1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Festplatte läuft nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stregabella, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ciao,
    Das hatte ich aber gesagt, dass es die Master sein soll.
    Gruss
    stregabella.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    :volldoll: ist ja ein ganz edles Teil ! ;) na ja, damit kann natürlich nix schief gehen ... - da halt ich doch besser mal die Klappe ! :rolleyes:
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    @ bobadilla
    40 gig Pladden habe ich bisher in jedem Sockel7 Board zum Laufen gebracht. Bei nem Slot1-Board muss es auch gehen...
    übrigens: ich bevorzuge dieses modell :D

    @ stregabella
    :aua: Damit können die ja nicht wissen, ob du schon Platten im Rechner hast bzw wie diese gejumpert sind.

    MfG, bitumen
     

  4. Ciao,
    Das Kabel ist auch neu, dann muss ich nach der Jumperung mal sehen. Die haben nur die Platte gesehen.
    Gruss
    stregabella.
     
  5. Ciao,
    Habe mal reingeschaut, weiss aber nicht, wo die Info steht. Am Rand steht Holtek, kann das der Name sein?
    Gruss
    stregabella.

    PS: Mit Mainboards habe ich mich bisher noch nicht befasst.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    :confused: was für ?ne Glaskugel benutzt Du ? ;)
     
  7. bitumen

    bitumen Megabyte

    Haben die das gesamte System begutachtet, oder nur die Pladde ohne PC?

    Ich tippe auf ne falsche Jumperung oder ein kaputtes IDE-Kabel. Einen Plattendefekt kann ich nicht ausschließen, dies ist jedoch eher unwahrschenlich. Das BIOS kommt sicherlich mit der "großen" Platte zurecht.

    MfG, bitumen
     
  8. Dafür muss ich den PC noch mal aufschrauben, habe sonst keine Infos darüber. Und der steht unter dem Monitor. Und dann muss ich noch suchen, wo die Infos sind.
    Gruss
    stregabella.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Der angezeigte CPU-Takt hat erstmal nix zu sagen - evt. falsch gejumpert ...

    Aber das MoBo willst Du nicht verraten ? Dann kann Dir auch keiner helfen !

    :wink:
     
  10. Ciao,
    Da muss ich dann mal nachsehen, auch, wie man so ein Update macht.
    Danke
    stregabella.
     
  11. Ciao,
    Beim Start sehe ich diese Meldung. Pentium II, 200 MHz.
    Gruss
    stregabella.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Nö, da geht nix kaputt - höchstens, wenn Dir während des flashens der Strom ausfällt ...

    wichtig ist erstmal, welches MoBo Du hast und ob überhaupt ein entsprechendes BIOS verfügbar ist !
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. Ciao,
    Bei atelco sagten die mir, die Festplatte wäre richtig gejumpert. Habe aber nicht mehr kontrolliert.
    Mit dem Bios-Update, kann da nicht alles kaputt gehen? Hab das noch nie gemacht.
    Gruss
    stregabella.
     
  15. bitumen

    bitumen Megabyte

    Oh doch, die gibts. 1997 hat es den P1 mit 200 und den P2 mit 200Mhz gegeben. Da habe ich meinen 166er bekommen... Mit 233mhz gab es auch sowohl den P1 als auch den P2 gegeben.

    Sind die Laufwerke richtig gejumpert?
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    PII 200 MHz gibt?s schon mal gar nicht ! ;)

    ansonsten wäre wichtig, welches Board Du hast - wahrscheinlich ist ein BIOS-Update nötig, damit die Platte erkannt wird !

    cu
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page